Zum Inhalt springen

Kein Desktop mehr sichtbar unter NT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz,

habe gerade das Problem, dass ich NT zwar booten kann, ich kann mich auch anmelden.. aber danach bleibt der Desktop schwarz, die Taskbar ist futsch etc. Nur die Maus funzt dann noch... Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt???

net_worker

Geschrieben

Hatte ich auch schon mal allerdings noch unter Win98.

Da hilft glaub ich nur neu drüber installieren.

Geschrieben

sind denn mehrere user auf dem nt aktiv? oder hängt es am server??

---> soll heissen, ist nur das profil zerdengelt oder das os...

mal mit einem anderen user angemeldet?

Geschrieben

@Chief Wiggum:

Nee, aber das mach ich heute. Der User hat Feierabend gemacht und wollte sich dann auch nicht mehr an einem anderen PC anmelden... und da ich dann 10 min. später schluß gemacht habe, hab ich beschloßen es heute zu tun. :D

net_worker

P.S.: Ich hoffe mal, dass ich den nicht komplett neu installieren muss... :rolleyes:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. August 2001 08:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von net_worker ]</font>

Geschrieben

Kommst du über strag+alt+entf ... (kann das eigentlich wer aussprechen?) :D ... noch in den Taskmanager? Falls ja, guck dir mal an, was unter Prozesse so läuft, vielleicht hängt ja einer. Du kannst auch aus dem Taskmanager heraus über Datei -> Neuen task (ausführen...) selber noch einen starten. Gib dort mal "explorer" ein, dann müßte Windows die Shell neu laden.

Betrifft es jetzt mehrere profile?

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

Sorry, dass ich mich nicht merh gemeldet habe...

@2-frozen:

Hab' ich ausprobiert, ging nicht... bleibt alles schwarz.

@all:

Vermute, dass das Profil hin ist. Denn als lokaler Admin kann ich mich ohne Probleme anmelden und arbeiten...

Werde mal weiter forschen... (oder besser: ein neues Profil erstellen :D)

Vielen Dank @ all

net_worker

Geschrieben

Wenn Admin noch funzt ist zu 95% das andere Profil hin. Also vorher ddas alte profil irgendwo hinsichern, wegen eigener dateien, eMails usw. dann löschen und neu anlegen udn wieder Spaß haben. Wenns dann immer noch nicht geht, sach nochmal bescheid, dann wirds interessant ;)

2-frozen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...