bimei Geschrieben 10. November 2002 Geschrieben 10. November 2002 Hi, vorsichtshalber nochmal nachgefragt.... Wieviel Sorgen muss ich mir machen, wenn ich von Server diese Meldung bekomme? Adapter 0, SCSI-A, ID 2, LUN 0: Reassigning Block bimei Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. November 2002 Geschrieben 10. November 2002 kommt die meldung beim booten von der hardware oder im laufenden betrieb? wenn ich das richtig verstehe, hat das system auf der platte einen badblock (defekten speicherblock) festgestellt und sperrt den für weitere verwendung. novell knowlegde base sagt nichts dazu... :confused: Zitieren
bimei Geschrieben 11. November 2002 Autor Geschrieben 11. November 2002 Die Meldung kommt im laufenden Betrieb. BadBlocks können ja wohl durchaus mal normal sein, aber ich möchte natürlich ungern, dass mir die Platte plötzlich verstirbt. Zitieren
Sariel Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Falsch!! Das ist kein Badblock. Diese Meldung sagt lediglich aus, das der Server Daten auf seinen Platten hin und her schaufelt. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Freezie Falsch!! Das ist kein Badblock. Diese Meldung sagt lediglich aus, das der Server Daten auf seinen Platten hin und her schaufelt. ...hm, hat der denn Langeweile, oder gibts da auch nen Grund für? Zitieren
Sariel Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Münsteraner ...hm, hat der denn Langeweile, oder gibts da auch nen Grund für? Sorry @ all: Ich habe da etwas zu voreilig gepostet, das mit den Fehlerhaften Sektoren stimmt schon, aber es ist nichts wildes, er schiebt dann die Daten auf fehlerfreie Sektoren und stellt die anderen wieder her. Das gibts bei Novell dazu. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.