PCfreak Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Hallo, mein Problem hängt mit dem Betriebssystem Win 98 zusammen. Beim Booten erfolgt eine Meldung die nur nach betätigen der Return - Taste wieder verschwindet und normal bootet. Die Meldung: --------------------------- | Scannen C:\*.* | | C: \ | --------------------------- Es erscheint dann das normale Bild von Win 98. Inhalt meiner autoexec.bat: C:\PROGRA~1\NETWOR~1\MCAFEE~1\SCAN.EXE C:\ @IF ERRORLEVEL 1PAUSE @ECHO OFF REM [CD -ROM Drive] REM [Miscellaneous] REM [Display] REM [Mouse] mode con codepage prepare=((850) c:\windows\COMMAND\ega.cpi) mode con codepage select = 850 keyb gr,,c:\windows\COMMAND\Keyboard. Ich hoffe das hilft. Danke schön. Gruss PCfreak Zitieren
Terran Marine Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by PCfreak Hallo, mein Problem hängt mit dem Betriebssystem Win 98 zusammen. Beim Booten erfolgt eine Meldung die nur nach betätigen der Return - Taste wieder verschwindet und normal bootet. Die Meldung: --------------------------- | Scannen C:\*.* | | C: \ | --------------------------- C:\PROGRA~1\NETWOR~1\MCAFEE~1\SCAN.EXE C:\ Hallo, die Meldung wird dem McAfee Scan ausgelöst , der bei jedem Booten ausgeführt wird. Ich nehme an er scannt bei jeden Start die Festplatte C: komplett durch. Falls du das nicht brauchst, lösch den Eintrag oder kommentier ihn aus (was natürlich auf Kosten des Virenschutzes geht). Gruß Terran Marine Zitieren
peetman Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Hi PCfreak, Dies: http://ts.mcafeehelp.co.uk/ ist die FAQ-Seite von McAfee, da werden einige Fehler und Abhilfe beschrieben. Und hier: http://ts.mcafeehelp.co.uk/faq.asp?docid=67437&CategoryId=60808&chat= sollte die Lösung für Dein Problem stehen. Viel Glück, peet Zitieren
PCfreak Geschrieben 14. November 2002 Autor Geschrieben 14. November 2002 Ich danke euch, für die Tipps die ich natürlich nach gehe, doch was mich stutzig macht ist , dass das von ein Tag auf dem anderen Tag angezeigt wird, denn vorher war diese Meldung nicht zu sehen. Vielen Dank. Gruss Zitieren
peetman Geschrieben 14. November 2002 Geschrieben 14. November 2002 Hi PCfreak, das Problem hatte ich auch. Nach der Installation alles prima, und irgendwann dann die Probleme. Der DOS-Scanner hat teilweise Probleme mit langen Dateinamen. Wenn eine Datei mit einem langen Namen erst später in das root-Verzeichnis kommt, tritt eben auch erst dann der Fehler auf. :marine-FISI-Grüße von peet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.