Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi, ich will in Access ein Makro schreiben welches beim Ausführen automatisch alle Dateien mit einer bestimmten Endung in einem Verzeichnis in die Datenbank importiert und die schon vorhandenen Tabellen, mit dem gleichen Namen, ersetzt. Dummerweise weiß ich nicht so recht wie ich das machen kann, kann mir jemand helfen? Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi! Schau mal hier bei den vorhandenen Themen nach, da dürfte sich eine Lösung finden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Da ich vorher das Forum schon selber durchsucht habe war bei dem Link leider keine Lösung dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi! Also als erstes würde ich mir eine Importspezifikation erstellen , um die Dateien zu importieren. Sind alle Dateien gleich aufgebaut?? Ansonsten erstellst Du einfach für jede Dateiendung eine Spezifikation. Danach würde ich per Programmcode das ausgewählte Verzeichnis durchgehen und nach Dateien mit der entsprechenden Endung suchen. Wenn Du eine gefunde hast, überprüfst Du , ob es die Tabelle schon gibt. Wenn ja löschst Du sie und importierst die Datei. Ist das so ungefähr die Prozedur, was Du machen möchtest?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Ja, danke. Aber ich habs jetzt erfahren das es nur 10 bestimmte Dateien sind und hab das dann mit den Makrofunktionen TransferDatenbank, LöschenObjekt und UmbenennenObjekt gelöst. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.