barakuda Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo FI's, neuerdings gibt es div. Grafikkarten mit zusätzlichem Digitalanschluß. Heisst das, dass ich an diesen Grafikkarten einen Analog und einen Digital Monitor anschließen kann oder nur entweder oder? Zu dieser Frage interessieret mich vor allem die ATI Radeon 9700 Pro Karte, kann diese Karte zwei Monitore auf einmal bedienen (1x analog, 1x digital)? bin für jeden Hinweis dankbar Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi78 Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 hallo, das thema interessiert mich auch, nur das es im meinem fall ne geforce4 karte ist. soviel ich weiß, sollte es kein problem sein über n-view zwei analoge monitore über eine grafikarte laufen zu lassen. (dvi-vga adapter is natürlich erforderlich) gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Es gibt unterschiedliche Grafikkarten. Aber in der Regel kannst Du entweder: 1 analogen 1 digitalen 1 analogen und 1 digitalen 1 analogen und 1 analogen (über einen Adapter) Du hast dann die Möglichkeiten auf beiden Monitoren das gleiche Bild oder den Bildschirm erweitern, so dass man die Fenster "hin uns herschieben" kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 @MichaelP Ist das bei allen Grafikkarten, welche einen Analog und einen DVI Ausgang besitzen der Fall, oder ist das von Karte zu Karte verschieden? Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Es müsste bei allen der FAll sein. Wir haben bei uns in der Arbeit sowohl 2x Analog, als auch 1x Analog + 1x Digital. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Es gibt auch Karten bei denen du nur wahlweise den DVI oder den analogen Port benutzen kannst. Ich kann dir aber momentan nicht genau sagen welche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 *grummel* könnt ihr nicht endlich mal belege, links, beweise für eure mutmassungen bringen? ansonsten wird der thread dichtgemacht. :mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Chief Wiggum *grummel* könnt ihr nicht endlich mal belege, links, beweise für eure mutmassungen bringen? ansonsten wird der thread dichtgemacht. :mod Sorry Chief. hab leider keine genauen Infos, welche Karte nur die optionalen Betrieb von DVI und analog anbietet. Hab das nur demletzt irgendwo gesehen. Und wollte damit ausdrücken, dass man beim Kauf auch drauf achten soll. Wie gesagt, kanns leider nicht belegen. Gruß MichaelP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Andi78 hallo, das thema interessiert mich auch, nur das es im meinem fall ne geforce4 karte ist. Was für eine Haste denn? Also bei der MAtrox G550 gehts, selber getestet, läuft super. more Info Und bei der Radeon 7000 von Ati gehts auch! more Info Cu Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Ich hab 'ne ATI Radeon 7500 und bei der geht das auch. Hab's jedenfalls mit 2 x Analog probiert. Wobei ich den Monitor, der über einen Adapter an den DVI-Anschluss angeschlossen war nicht dazu überreden konnte, mehr als 60 Hz zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.