muhahahe Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Ich bin gerade dabei SuSe 8.0 zu installieren, und soll nun die zweite CD einlegen, aber das CD-LW ist gesperrt. Weder mit auswerfen noch mit dem Auswurfknopf öffnet sich das CD-LW. Was soll ich jetzt tun? PS.: Was kann YAST2 was YAST1 nicht kann, außer unübersichtlich zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Du könntest erstens: (Brachial-Methode) Eine Büroklammer in die Notentriegelung stopfen. zweitens: Die DVD benutzen Zu YAST: Entscheide dich am Anfang fuer einen von beiden. Yast2 überschreibt gerne die Einstellungen die du mit YAST gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Die CD ist immer dann gesperrt, wenn der Datenträger noch gemountet ist. Wahrscheinlich ist das bei dir der fall. kannst du auf ne andere konsole umschalten? (alt+f2 zb) dann mit umount /dev/hd? das cdrom unmounten ? - A für primary master B für primary slave C für secondary master D für secondary slave (kommt drauf an, wo dein cd-rom angeschlossen is) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Habs jetzt mit der Büroklammermethode gemacht. Hat zwar ein par Pakete nicht gefunden aber egal. Bin bis jetzt von SuSe 8.0 oder besser Yast2 negativ überrascht. Ist doch das selbe wie Yast1 nur unübersichtlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muhahahe Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Jetzt schreibt yast beim Wechsel von CD2 zu 3 dass sich auf der CD keine Installationsdaten befinden. Ich mach den Sch... jetzt nochmal, wie wechsle ich von Yast2 auf 1????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Anmerkung zur Büroklammermethode: Das Öffnen des Laufwerks über den Notauswurf ist meines Erachtens für den Fall gedacht in dem das Laufwerk nicht unter Strom steht (sprich der Rechner ausgeschalten ist). Ich weiß nicht ob es eventuell Beschädigungen nach sich ziehen kann, aber ich will es nicht hoffen. Auf alle Fälle sollte man da vorsichtig sein. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.