mkScheller Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo. Folgendes Problem: Ich will in meinem Makro für Excel prüfen, ob eine Datei vorhanden ist. Mit welchem/r Befehl/Anweisung kann ich das machen? Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Makros für Excel werden doch in VBScript erstellt oder? Da gibts die Methode FileExists aus dem FileSystemObject. Der gibst du nen Pfad zu ner Datei und die liefert treu oder false zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hippocrates Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Ich glaube Excel-Macros werden in Visual Basic for Applications programmiert. Schau mal unter FileFind in der Hilfe nach. Ich glaube damit könntest du weiter kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Stimmt. Hatte ich schon verdrängt, das die aus VB ein Dutzend Ableitungen machen Hab mal nachgeschaut. Die Methoden gibts aber trotzdem. FileExists-Methode (MSDN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Danke, habs schon mit dem Befehl Dir gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.