Taff Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo Leute, ich versuche ein Programm zu testzwecken zu schreiben das Softwareseitig einen Bluescreen erzeugt. Wir benötigen das hie um ebenfalts einen solchen Fall abzufangen. hat jemand eine Idee wie man sowas anfangen könnte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Welches Windows setzt du ein? Ein Kernel-Mode Treiber mit "Zusatz-Features" könnte da weiterhelfen. Zumindest unter 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murdok Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo, für welches Windows (2000,98) ?? Bei Windows 2000 denke ich ich ist es mit normalen Anwendungen nicht zu schaffen. Der Bluescreen kann in Win 2000 nur im Kernelmodus ausgelöst werden (Gerätetreiber). Bei Win95/98/ME ist es dagegen nicht sonderlich schwer, da Kernel- und Anwendungsschicht nicht von einander getrennt sind (z.B Speicherüberlauf oder Zeiger auf nicht vorhandene Speicherstellen) Falls ich falsch liegen sollte korrigiert mich bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by DingDong Welches Windows setzt du ein? Ein Kernel-Mode Treiber mit "Zusatz-Features" könnte da weiterhelfen. Zumindest unter 2000. Ich setze WIN2000 ein. Kernel-Mode Treiber mit Zusatz-Feaures ?? Was meinst du genau ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.