Ibanez Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Morgens, ich habe folgendes Problem: Da Windows 98 ja so sicher ist das man die Anmeldung mit Esc. oder durch das Drücken auf den Button "abbrechen" umgehen kann habe ich in der Registry unter HKLM\Network\Logon einen Binärwert "MustBeValidated" erstellt und auf 01 gesetzt, damit nun eine Anmeldung am NT Server erzwungen wird. Wenn ich nun einen Benutzernamen + Passwort eingebe und bestätige erscheint darauf aber nochmals ein Fenster "Windows-Kennwort festlegen", wo ich das Passwort noch einmal bei jedem User eintippen muss: Wie lässt sich das abstellen? Ibanez Zitieren
Virus26 Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Hi, so weit ich weiß, meldest du dich mit dem ersten Passwort nur an der Domäne an. Wenn dieses Passwort ein anderes ist, als auf dem lokalen PC, fragt dieser (der PC) das andere Passwort ab. Wenn beide Passworte gleich sind, dürfte dieses Anmeldefenster nicht mehr auftauchen. Ich kenne das von einem Novell - Netzwerk. Dort ist es das gleiche "Spielchen". Gruss Virus Zitieren
Ibanez Geschrieben 11. November 2002 Autor Geschrieben 11. November 2002 ja, richtig - beim ersten mal meldet man sich an der domäne an habe nun beim admin konto im zweiten fenster nochmal das passwort bestätigt - beim erneuten anmelden flutscht es nun so durch wie es sein soll. Allerdings ist es halt nur beim admin so, kommt ein anderer user muss er schon wieder bestätigen... gibt es denn kein Registrysetting welches dieses problem behebt? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Ibanez ja, richtig - beim ersten mal meldet man sich an der domäne an habe nun beim admin konto im zweiten fenster nochmal das passwort bestätigt - beim erneuten anmelden flutscht es nun so durch wie es sein soll. Allerdings ist es halt nur beim admin so, kommt ein anderer user muss er schon wieder bestätigen... gibt es denn kein Registrysetting welches dieses problem behebt? Hallo, kanns leider selber nicht testen, aber setze das Kennwort (das zweite) mal auf leer, also trag garnichts ein. Kommt dann die Abfrage immer noch ? Gruß Terran Marine Zitieren
Ibanez Geschrieben 11. November 2002 Autor Geschrieben 11. November 2002 hallo, funktioniert leider auch nur bei dem einzelnen user wo man das gerade macht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.