geizhals Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi, kann mir wer ein PHP Buch empfehlen was beschreibt wie man PHP Counter und Besucher online Zähler erstellt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi, so ein Buch kenne ich zwar nicht, aber ich kann dir sagen, wie man einen BesucherZähler erstellt. Du brauchst eine Textdatei, in die du die Startzahl eingibst z.B. 0, und dann rufst du in deinem Quelltext die folgende Funktion auf z.B. echo counter(); <?php function counter() { $besucher = fopen("besucher.txt","r"); flock($besucher,LOCK_EX); $anz = fread($besucher,50); fclose($besucher); $anz++; $besucher = fopen("besucher.txt","w"); fwrite($besucher,$anz); flock($besucher,LOCK_UN); fclose($besucher); return $anz; } [/PHP] Der Zähler wird auch beim Aktualisieren erhöht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Am besten mal bei www.Terrashop.de reinschauen. Oder ein bißchen googeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geizhals Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hmm auf Googlen hab ich ned so die Lust da ich gerne was Zuhause zum nachblettern hätt ( keine Playboy Witze!!! ) Kennt wer n gutes Buch mit Beispielen für Counter, Zähler, Mailforms etc.? Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Die PHP Referenz von J.Ferner auf 328 Seiten. ISBN 3-8158-1666-1 Da sind halt mehr funktionen aufgelistet und ausführlich beschrieben. 7,95€ die sich gelohnt haben. (Amazon) Mußt halt nur aus diesen Funktionen dein Ergebniss zusammenschrauben. Sollte aber mit bißchen Logik kein Problem sein. Anderenfalls brauchst du ein Kochbuch. Oder schau doch mal bei www.Hotscripts.com da gibts sicher einen kleinen. Ist doch alles open source. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 @ geizhals als Einsteiger Buch wäre z.b. "Einstieg in PHP4" von Thomas Theis geeignet. Infos z.b. hier: http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/GPP-opphp/titelID-553 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by sheep @ geizhals als Einsteiger Buch wäre z.b. "Einstieg in PHP4" von Thomas Theis geeignet. Infos z.b. hier: http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/GPP-opphp/titelID-553 Hier einmal der Link zur Online Version des Buches http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/ MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.