bigpoint Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo, also ich versuche ein Pesswortabfragedialog zu programmieren ;-) Und da habe ich schon wieder Probleme: Wie kriege ich eigentlich von CEdit der String zurück das ihn vergleichen kann ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Mit GetLine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Guybrush Threepwood Mit GetLine. Kannst Du ein Beispiel schreiben, also ich habe ein Cedit den deklariere ich in .h so CEdit m_edit; Und dann schreib der User irgendwas und ich will es auslesen und vergleichen versuche mit GetLine aber irgendwie geht es nicht ;-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Nur mal so aus dem Bauch heraus: LPTSTR Buffer; m_edit->GetLine(0,Buffer); if (strcmp(Buffer,"Passwort") == NULL) { //Passwort stimmt } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 warning C4700: Lokale Variable 'Buffer' wurde ohne Initialisierung verwendet kriege ich und dann bei eingeben und vergleichen Absturz ;-(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Dann mußt du den Zeiger halt noch initialisieren: Buffer = new char[100]; 100 ist die größe des Arrays du kannst auch einen anderen Wert nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Guybrush Threepwood Dann mußt du den Zeiger halt noch initialisieren: Buffer = new char[100]; 100 ist die größe des Arrays du kannst auch einen anderen Wert nehmen MERCI:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 es ist soger besser ( habe ich mich Heute schlau gemacht ) mit GetWindowText() zu arbeiten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Da du ein CEdit benutzt arbeitest du doch mit den MFC, oder? Da könnte es nämlich etwas schwierig werden direkt Windowsapi zu benutzen weil glaube ich beim includen von afxwin.h und windows.h probleme auftreten. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Wahrscheinlich meint er CWnd::GetWindowText. Probleme sollten trotzdem nicht auftreten, auch wenn er ::GetWindowText verwendet, denn unter der Haube machen die MFC auch nichts anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Was ich meinte war das wenn ich windows.h und afxwin.h include kommt ein Fehler das ich windows.h schon eingebunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Also soweit ich es verstehe CEdit::GetWindowText() ( das meine ich ) gibt den gesamten Text aus Steuerelement zurück und die CEdit::GetLine() nur einen Textteil zb: M_EEit.GetLine(5,pBuf,sizeof(pBuf)); oder verstehe ich es falsch ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Ja, das stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.