DBO Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi, ich habe folgendes problem: ich hab ein treectrl, mit dessen hilfe ich die anzeige von verschiedenen Views steuern will. Dazu hab ich mir überlegt, das ich dies am besten mit PostMessage bzw. SendMessage erledige. Ich möchte dass ganze so realisieren, dass ich die Nachricht an alle Views geschickt werden(auch die nicht sichtbaren), die jeweiligen Views schauen dann in Pretranslatemessage nach, ob sie die Nachricht verarbeiten können, wenn nicht wirds an die nächste weiergereicht. Falls keine View die Nachricht verarbeiten kann, erfolgt im MainFrame eine Defaultverarbeitung der selbstdefinierten Nachricht stattfindet. Jetzt ist allerdings mein Problem, dass wenn ich mit Postmessage die Nachricht verschicke, ich diese zwar im MainFrame abfangen könnte, allerdings nicht in den Views.....jetzt ist meine Frage, wie ich eine Nachricht an das Hautpfenster und an alle Childs schicken kann.... Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBO Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 .......aaahhhh, ich such schon in ganzen Tag danach, jetzt nachdem ich das ganze ins forum stelle, find ich kurz darauf die antwort: Zur Info: SendMessageToDescendants in Kombination mit AfxGetMainWnd() hiltf! :D :marine :marine Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.