Freedom Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 ich habe eine von Norton Ghost erzeugte Image-Datei, die 1.236 MB gross ist. Auf eine CD passt sie natürlich nicht. Meine Frage ist, ist es möglich mit irgendeinem Programm dieses Image "zu zerteilen" und auf 2 CDs zu packen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 das musst du vorher mit ghost festlegen... es gibt da einen parameter mit dem du ghost starten musst. oder guck mal bei den options wenn du ihn gestartet hast. Ich hbas auch erst einmal benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo, die große Datei kannst du z.B. mit Winsplit in kleinere aufteilen. Mehr dazu hier : http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=31666&highlight=Datei+splitten Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 @ Terran Marrine was für mich wichtig ist, dass das Zurückspielen des Images auch nachher funktioniert, meinst Du es wird gehen? Winsplit ist ein fremdes Program, das ist bedenklich.. @Executor ich habe leider nur das Image, und kann kein weiteres erstellen, da das Notebook nicht mehr da ist. Gibt es denn da keine andere Möglichkeit aus der vorhandenen Datei mehrere zu erstellen, die auch nachher sich zurückeinspielen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by upstairs @ Terran Marrine was für mich wichtig ist, dass das Zurückspielen des Images auch nachher funktioniert, meinst Du es wird gehen? Winsplit ist ein fremdes Program, das ist bedenklich.. Das geht (natürlich) nicht, ich dachte du willst das Image nur über zwei CDs transportieren und es später wieder zusammenfügen BEVOR du es mit Ghost clonst. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
man0war Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo, Norton Ghost 2003 kann das, du kannst inzwischen sogar aus dem Programm direkt herausbrennen, der splittet dann automatisch über mehrere CDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 vielen Dank für all eure Beiträge. (Ich habe jetzt das Image übers Netz auf ein Notebook kopiert, Norton-Ghost-Diskette gestartet und die kopierte Datei eingespielt. Jetzt kann ich von dem Notebook einfach ein Image ziehen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 11. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2002 Norton Ghost 2003 kann das, du kannst inzwischen sogar aus dem Programm direkt herausbrennen, der splittet dann automatisch über mehrere CDs. kannst Du mir noch bitte sagen mit welchem Programm es geht, Norton Ghost 2003 bietet viele Möglichkeiten unter Ghost Basic and Ghost Advanced. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
man0war Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Unter Ghost Basic, dann Partition oder Festplatte wählen und als Destination CD-R/RW angeben, der Rest läuft wie gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Unter Ghost Basic, dann Partition oder Festplatte wählen und als Destination CD-R/RW angeben, der Rest läuft wie gehabt. - das Problem ist ich will keine Partition backup(en) und auf mehrere CDs bringen, sondern nur eine Image-Datei. Ich habe es so verstanden, dass es eine Möglichkeit gibt, von einer bereits erstellten Image-Datei ein weiteres Image zu erzeugen, welches man dann aber auch teilen kann. Oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Mit dem Ghost Explorer kannst du ein Image auch nachträglich noch splitten: Unter Datei-Optionen die Größe angeben, dann das Image regenerieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Mit dem Ghost Explorer kannst du ein Image auch nachträglich noch splitten: Unter Datei-Optionen die Größe angeben, dann das Image regenerieren. yep. Danke dir. Habe auch die Funktion gefunden. Das Problem ist, ich finde da die Einstellungen nicht über die er spricht.. Splitten einer Image-Datei Öffnen Sie die Image-Datei in Ghost Explorer. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: - die Image-Datei - eine einzelne Partition ... - Geben Sie einen Namen und den Ablageort für die erste Datei ein. ... Klicken Sie auf "OK", um den Neuaufbau der Image-Datei zu starten. Klicken Sie jedes Mal, wenn Sie zur Erstellung eines neuen Segments aufgefordert werden, auf "OK". die Optionen "die Image-Datei" oder " eine einzelne Partition" finde ich gar nicht im NG-Explorer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 hmm - da scheint sich zwischen den Versionen einiges getan zu haben.... Die Angaben in menem Posting oben gehören zu NG 6 Bei NG 7.5 (habe ich momentan nur eine englische Testversion hier) kann ich die Größe unter View-Options einstellen und mit File-Compile ein neues, gesplittetes Image erstellen. Wie es bei NG 2003 aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 ok. Danke dir. Das Problem ist jetzt behoben. Das geht unter Norton Ghost 2003 mit der eingabe von Flags. Norton Ghost mit der Diskette starten. Nach dem Start beenden, damit man in den zeilenorientierten Modus kommt, dann folgendes eingeben: ghost.exe -split=630 (ENTER) (Hierbei wird das Programm gestartet) Im Programm Optionen: Dateien splitten, Namen automatisch vergeben einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.