Schitzu Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo miteinander, weiß jemand wie man Systeminformationen über Delphi auslesen kann? Z.B.: - welche Festplatte ist im PC? Wieviel Speicher gesamt noch frei! - welche Grafikkarte, sämtliche Laufwerke (NAME und Bezeichnung + Laufwerksbuchstabe) - wieviel MHz, wieviel Arbeitspeicher Einfach so typische Hardware-Komponenten sollten auf einen Screen angezeigt werden und dann ausgedruckt werden können! Bevorzugt sollte es in Delphi programmiert werden oder über eine HTML-Seite abrufbar sein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Mit Delphi kann ich Dir leider nicht dienen, aber so ein Programm gibts schon als FREEWARE. Nennt sich Aida32 und ist unter www.aida32.hu verfügbar. Da gabs auch schon einen relativ neuen Thread dazu: -> http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=34353&highlight=Aida32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schitzu Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hallo, so ein ähnliches Programm hab ich schon! Ich müsste, bzw. möchte es aber gern selbst programmieren und dann in ein Programm, bzw. auf eine Webpage einbauen! Es geht mehr oder weniger um Kunden von mir, die mit dem PC nicht so befreundet sind wie unser eins, und gerade mal einschalten und wieder ausschalten können, jedoch ist es oft erforderlich diesezufragen, was sie denn noch an Festplattenspeicher usw. haben, da wär so ein Programm eben nicht schlecht, aber wie gesagt, hier müsste ich selbst ran! ´ Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar!! Wär auch egal wenn es C, C++, Java oder sowas wär!! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by Schitzu Es geht mehr oder weniger um Kunden von mir, die mit dem PC nicht so befreundet sind wie unser eins, und gerade mal einschalten und wieder ausschalten können, jedoch ist es oft erforderlich diesezufragen, was sie denn noch an Festplattenspeicher usw. haben, da wär so ein Programm eben nicht schlecht, aber wie gesagt, hier müsste ich selbst ran! ´ Sorry, wenn ich noch immer keinen Quellcode oder ähnliches anbieten kann. Aber warum sollte man das Rad auch mehrfach erfinden? Aida kannst Du über batch-Dateien steuern und muss nicht installiert werden. (siehe die Threads im Anwendungsforum) Du müsstest deinen Anwendern nur ein selbstentpackendes Zipfile (exe) geben, das nach der Dekomprimierung automatisch den Batch aufruft, bzw. die User müssten den Batch mit doppelklick starten. Das Ergebnis (z.B. als csv oder html Datei) kann aida entweder automatisch an dich mailen, oder die user müssten die Datei per mail an dich versenden. Das sollte eigentlich ein wenig erfahrener User auch können, ggf. mit entsprechender Benutzerdokumentation. Quellcode: Vielleicht hilft Dir ja der Autor von Aida: Miklós Tamás (Du solltest in Englisch schreiben, da er selbst kein Deutsch spricht -> siehe Homepage www.aida32.hu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Such im WEB mal nach WMI.... damit geht es.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.