Chief-Master Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Hallo Leute, ich habe einen Win XP und einen Win2k rechner vernetzt. Der Win XP ist der Server. Seiddem ich die beiden verkuppelt hab, erscheint beim Win XP-Rechner, wenn ich auf Start-Ausschalten-Ausschalten drücke der Hinweis "Dienst konnte nicht beendet werden DESKTOP PROXY". Dieser Dienst erscheint nicht einmal im Task-Manager bei XP und auch nicht bei W2K. Was ist das???? Danke im Vorraus Zitieren
Vader Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Hallo, hab mal ne Frage Hast du vielleicht Internet Connection Sharing eingeschalten?? Viele Grüße Zitieren
Chief-Master Geschrieben 12. November 2002 Autor Geschrieben 12. November 2002 Wie finde ich das denn heraus???? Ich habe XP nämlich noch nicht lange, aber falls Du damit meinst, ob ich Internet für andere Benutzer freigegeben hab, ja! Oder meinst Du etwa was anderes???? Zitieren
Vader Geschrieben 13. November 2002 Geschrieben 13. November 2002 Genau das habe ich gemeint, deshalb wird auch ein Dienst gestartet, der einen "Proxy" simuliert, deshalb die Meldung, dass er den "Desktop Proxy" nicht beenden kann. Viele Grüße Zitieren
tenman Geschrieben 17. November 2002 Geschrieben 17. November 2002 ich habe auch das problem mit dem proxy desktop, jedoch ohne internet-sharing aktiviert zu haben. da es sich um einen dienst handelt, müsste er doch auch auf irgendeine weise sichtbar gemacht werden können und somit auch deaktiviert werden können. leider kann ich derzeit nur im konjunktiv schreiben. wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte (wieder dieser konjunktiv ) gruß tenman Zitieren
Chief-Master Geschrieben 19. November 2002 Autor Geschrieben 19. November 2002 Aber ich muss doch im Netzwerk anderen die Freigabe auf Internet geben. Warum wird dann der Dienst gestartet, nicht angezeigt und lässt sich auch nicht beenden??? Kann das zu problemen innerhalb meines Heimnetzwerks führen??? Zitieren
tenman Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Wenn Du einen Router hättest (wie ich), bräuchtest Du die Freigabe auch nicht. Wieso und warum oder weshalb der Dienst nirgendwo auftaucht weiss ich leider ja auch nicht. Aber ich versuche es herauszufinden! Und ich werde es herausfinden! Bis dahin ist es für mich mit dem Virus "XP" zu erklären. Happy greez tenman Zitieren
Chief-Master Geschrieben 19. November 2002 Autor Geschrieben 19. November 2002 OK, ich danke Dir schonmal für Deine Bemühungen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.