Technician Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Wie kann ich das Datum formatieren, sodass ich z.B. Donnerstag, 31. Oktober 2002 erhalte statt Thursday, October 31, 2002 ich verwende ein CTime-Objekt und formatiere mit .Format( "%A, %B %d, %Y" ); Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Hi, ich glaub nicht das es dafür Funktionen gibt, da es ja dann auch möglich sein müßte das Datum in die meisten anderen Sprachen zu konvertieren. Am einfachsten wäre es glaube ich wenn du selber eine Funktion schreibst die z.B Friday in Freitag oder October in Oktober umwandelt. Gruß Guybrush Zitieren
Technician Geschrieben 11. November 2002 Autor Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Guybrush Threepwood Hi, ich glaub nicht das es dafür Funktionen gibt, da es ja dann auch möglich sein müßte das Datum in die meisten anderen Sprachen zu konvertieren. Ich dachte eher daran, dass man nicht in eine angegebene Sprache konvertiert, sondern die im System eingestellte Sprache verwendet. Dass man dem Programm mitteilt, nicht Englisch, sondern die derzeit gültige Sprache (deutsch) zu verwenden. Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Ich vermute mal das die Datumsfunktionen vom System nur Zahlen bekommen wenn sie die Zeit erfragen. Und diesen Zahlen ist dann in der Funktion ein Wort wie Friday zugeordnet welches sie dann ausgeben. Deshalb glaube ich nicht das man die Spracheinstellungen des Systems darin verwenden kann, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht. Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Für Windows gibt es GetDateFormat und GetTimeFormat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.