Hüsi Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Servus leutz, mein vater fährt auf seinem rechner standartmäßig eigentlich ME (gott weis wieso). jetzt wollte ich das ding nachdem es 2 jahre gelaufen ist mal wieder neu installieren. dazu ist zu sagen, dass der rechner vor nem halben jahr einen blitzschaden hatte und das board sowie arbeitsspeicher und cpu ausgetauscht werden mussten. jetzt handelt es sich bei seinem me um eine oem version, die sich nicht mehr installieren lässt, weil es sich nicht mehr um die ursprungskomponenten handelt. Fehlermeldung (sinngemäß): dieser rechner ist kein fujitsu-siemens rechner. deshalb kann ihre version von me nicht installiert werden. blaundblupp. wie sieht das aus. kann ich bei siemens anrufen und die fragen, ob die mir ne neue version von me zuschicken, da das bs ja zum rechner dazugehört oder würd ich auf nem neukauf eines betriebssystems hängen bleiben, da ja die komponenten ausgetauscht wurden /werden mussten?? nach irgendeinem weg die recovery version freizuschalten möcht ich hier mit blick auf die boardregeln nicht fragen. wie siehts also aus: hab ich in meinem fall anspruch auf ein neues BS oder muss ich notgedrungen eine lizenz erwerben;); rein rechtlich gesehen;) thx KönigHüsi Zitieren
Terran Marine Geschrieben 11. November 2002 Geschrieben 11. November 2002 Hallo, solltest du ein c´t HeftArchiv besitzen (oder jemanden kennen, der selbiges hat), findest du in der c't 10/01 auf Seite 108 einen Bericht wie du die OEM-Version von ME, legal in eine Vollversion umwandeln kannst. Über Google hab ich leider nichts gefunden. Nachtrag : Auf diese Seite ist ein Bericht zu finden (gut versteckt unter Sonstiges) : http://www.procompsys.de/Hilfe/hilfe.htm Gruß Terran Marine Zitieren
Hüsi Geschrieben 11. November 2002 Autor Geschrieben 11. November 2002 besten dank. werd mal zu hause ein wenig basteln (ich kenn einen, der die entsprechende c't hat. wie sieht das eigentlich aus: wenn ich eine andere ME version nehme als die, die beim rechner dabei war, die auch schon auf einem anderen rechner läuft. bin ich dann ein raubkopierer oder ist das ok, wenn ich meine serien-nr. nehme?? KH Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.