Matze134 Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi, Ich habe versucht eine 2. Netzwerkkarte einzubauen und zu konfigurieren! Beide Karten nutzen denselben Treiber! (3Com 3C90X)! Leider klappt das alles nicht so! Könnt Ihr mir mal posten was dabei alles zu beachten ist und wie ich die Konfiguration durchführen muß? Danke Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Was genau heisst den "klappt nicht so"!? Eine funktioniert nicht, beide funktionieren nicht, Fehlermeldungen....??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi, die von Dir gelieferten Informationen sind nicht grade dass, was man als umfangreich bezeichnen würde. 1. Was _genau_ ist das Problem ? 2. Welche Distribution verwendest Du ? 3. Wird das Treibermodul für beide Karten geladen ? (Ausgabe von dmesg) 4. Die genauen Fehlermeldungen und die Quelle der Fehlermeldungen wären gut. 5. Falls der Treiber geladen werden kann, sind die Ausgaben von "ifconfig" und "route -n" bei Netzwerkproblemem eine gute Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Originally posted by Matze134 Hi, Ich habe versucht eine 2. Netzwerkkarte einzubauen und zu konfigurieren! Beide Karten nutzen denselben Treiber! (3Com 3C90X)! Leider klappt das alles nicht so! Könnt Ihr mir mal posten was dabei alles zu beachten ist und wie ich die Konfiguration durchführen muß? Danke Matze Eigentlich ist das gar kein Problem, beide Karten in den Rechner einbauen und die Interfaces entsprechend konfigurieren (eth0 bzw eth1). Ohne genauere Fehlerhinweise duerften wir uns aber schwer tun, Dir ausfuehrlicher zu helfen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by Matze134 2 PCI Netzwerkkarten unter Linux 8.1 Wow! Wo hast Du den Kernel her? Will ich auch haben! Ich habe versucht eine 2. Netzwerkkarte einzubauen und zu konfigurieren! Beide Karten nutzen denselben Treiber! (3Com 3C90X)! Leider klappt das alles nicht so! Könnt Ihr mir mal posten was dabei alles zu beachten ist und wie ich die Konfiguration durchführen muß? Also, normalerweise und "standardkonform" (<-- gibt ja eigentlich keinen wirklichen Standard) werden die Karten in die /etc/network/interfaces eingetragen. Unter Suse werden die wahrscheinlich irgendwo im YAST2 konfiguriert. mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.