Zum Inhalt springen

2 PCI Netzwerkkarten unter Linux 8.1

Matze134

Empfohlene Beiträge

Hi,

die von Dir gelieferten Informationen sind nicht grade dass, was man als umfangreich bezeichnen würde. :)

1. Was _genau_ ist das Problem ?

2. Welche Distribution verwendest Du ?

3. Wird das Treibermodul für beide Karten geladen ? (Ausgabe von dmesg)

4. Die genauen Fehlermeldungen und die Quelle der Fehlermeldungen wären gut.

5. Falls der Treiber geladen werden kann, sind die Ausgaben von "ifconfig" und "route -n" bei Netzwerkproblemem eine gute Hilfe.

Originally posted by Matze134

Hi,

Ich habe versucht eine 2. Netzwerkkarte einzubauen und zu konfigurieren! Beide Karten nutzen denselben Treiber! (3Com 3C90X)! Leider klappt das alles nicht so! Könnt Ihr mir mal posten was dabei alles zu beachten ist und wie ich die Konfiguration durchführen muß?

Danke Matze

Eigentlich ist das gar kein Problem, beide Karten in den Rechner einbauen und die Interfaces entsprechend konfigurieren (eth0 bzw eth1). Ohne genauere Fehlerhinweise duerften wir uns aber schwer tun, Dir ausfuehrlicher zu helfen.

Nic

Originally posted by Matze134

2 PCI Netzwerkkarten unter Linux 8.1

Wow! Wo hast Du den Kernel her? Will ich auch haben!

Ich habe versucht eine 2. Netzwerkkarte einzubauen und zu konfigurieren! Beide Karten nutzen denselben Treiber! (3Com 3C90X)! Leider klappt das alles nicht so! Könnt Ihr mir mal posten was dabei alles zu beachten ist und wie ich die Konfiguration durchführen muß?

Also, normalerweise und "standardkonform" (<-- gibt ja eigentlich keinen wirklichen Standard) werden die Karten in die /etc/network/interfaces eingetragen. Unter Suse werden die wahrscheinlich irgendwo im YAST2 konfiguriert.

mfg ___

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...