Hummer Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo zusammen, ich studiere momentan Informatik/BWL und brauche noch mindestens 3 Semester bis ich fertig bin. Ich würde nun gerne, als zusätzliche Absicherung, eine Ausbildung als Fachinformatiker anfangen. Vom Studienaufwand her wäre das kein Problem, da ich praktisch nur noch einige Prüfungen und Praktikas zu erledigen habe, ich weiß nur nicht, ob sich Studium und Ausbildung rechtlich vereinbaren lassen. Was vielleicht einer von euch, ob das möglich ist ? Gruß, Hummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Rechtlich gesehen spricht nichts dagegen; zumindest ist mir da nichts bekannt, was dies schwer oder unmöglich machen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hummer Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Gut, das hört sich zwar nicht 100% überzeugt an, aber es reicht, um mich in meinem Entschluß zu bestärken ! Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Problematisch ist es nur, dass du dann kein "hauptberuflicher" Student mehr bist, sondern Auszubildender. (oder machst du in deiner Ausbildung max. 20Stunden/Woche?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hallo, Du solltest auch nicht vergessen, der evtl. zukünftigen Firma beim Vorstellungstermin Bescheid zu sagen, daß Du eben weiterstudierst. Das Problem hatten wir nämlich neulich in der Firma, da hat ein neuer Azubi "vergessen", das vorher zu erwähnen. Sollte zwar kein Hindernis sein, Dich einzustellen, aber die Firmen wissen sowas schon gern. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hummer Geschrieben 17. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2002 Originally posted by beebof Problematisch ist es nur, dass du dann kein "hauptberuflicher" Student mehr bist, sondern Auszubildender. (oder machst du in deiner Ausbildung max. 20Stunden/Woche?) Das ist kein Problem, da ich Fernstudent bin und problemlos meinen Status von Vollzeit- in Teilzeitstudent umändern lassen kann. Das ich dadurch hauptberuflich "nur noch" Auszubildender bin, kann ich verkraften Gruß, Hummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Mach lieber ein Praktikum in einer guten Firma! Andernfalls besteht die Gefahr, dass Du am Ende zwei mittelmaessige Abschluesse in der Tasche hast und erst recht keinen Job findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honey Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Frage: warum sollte man, wenn man Informatik/BWL studiert, noch eine Ausbildung als Fachinformatiker machen - Koch oder Elektriker, ok..... aber FI????? hattest du das nicht schon alles an der Uni??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.