Hummer Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo zusammen, ich studiere momentan Informatik/BWL und brauche noch mindestens 3 Semester bis ich fertig bin. Ich würde nun gerne, als zusätzliche Absicherung, eine Ausbildung als Fachinformatiker anfangen. Vom Studienaufwand her wäre das kein Problem, da ich praktisch nur noch einige Prüfungen und Praktikas zu erledigen habe, ich weiß nur nicht, ob sich Studium und Ausbildung rechtlich vereinbaren lassen. Was vielleicht einer von euch, ob das möglich ist ? Gruß, Hummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 11. November 2002 Teilen Geschrieben 11. November 2002 Rechtlich gesehen spricht nichts dagegen; zumindest ist mir da nichts bekannt, was dies schwer oder unmöglich machen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hummer Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Gut, das hört sich zwar nicht 100% überzeugt an, aber es reicht, um mich in meinem Entschluß zu bestärken ! Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Problematisch ist es nur, dass du dann kein "hauptberuflicher" Student mehr bist, sondern Auszubildender. (oder machst du in deiner Ausbildung max. 20Stunden/Woche?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...