Menzel Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hi! ich hab vor, meine Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen. Ich weiß, daß ich dann im Nächsten Maidie schriftliche und im August die praktische Prüfung hätte. Jetzt ist meine Frage: Bis wann muß ich den Antrag und den Projektvorschlag bei der IHK eingereicht haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Da das bei den einzelnen IHK unterschiedlich ist, musst Du Dich bei der für Dich zuständigen erkundigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by Menzel Hi! ich hab vor, meine Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen. Ich weiß, daß ich dann im Nächsten Maidie schriftliche und im August die praktische Prüfung hätte. Jetzt ist meine Frage: Bis wann muß ich den Antrag und den Projektvorschlag bei der IHK eingereicht haben? Ich glaube, das geht gar nicht. Die Ausbildungsdauer kann durch Antrag nur um ein HALBES Jahr verkuerzt werden. Zweijaehrige Ausbildungen gibt es wohl, nur wird dann von Anfang an nur ein Vertrag ueber zwei Jahre abgeschlossen, und es ist kein Antrag erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 ...das glaub ich auch. aber im forum ist schon verschiedentlich von einer (nachträglichen) verkürzung um ein jahr die rede gewesen. hab leider immer verpennt, dem auf den grund zu gehen. ...bei unserer ihk, gehts zumindestens nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Man kann definitiv auf Antrag eine Verkürzung bis zu einem Jahr bekommen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.