Manny Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hallo zusammen! Wir wollen bei uns in der Firma unser WAN von 10 M/Bit auf 100 M/Bit erhöhen. Nun habe ich aber festgestellt das die Hubs auf dem Außengelände alle nur 10 M/Bit fähig sind. Besteht die Möglichkeit die Geschwindigkeit trotz der Hubs auf 100 M/Bit zu erhöhen? Meines erachtens nicht. Ein Hub der nur mit 10 M/Bit läuft kann ja nicht schneller, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Ihr könntet einen Switch vor die 10er Hubs schalten, dann wäre wenigstens der Rest des Netzes schneller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manny Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Unser Verwaltungsgebäude läuft ja mit 100 M/Bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Tja dann... neue Hubs kosten ja auch nicht _die_ Welt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manny Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Genau das soll ja nicht gemacht werden. Verstehe ich auch nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 "Deine" Hubs/Switches koennen nur 10 Mbit/s, mehr geht nicht. Einziger Ausweg: Austauschen. Wie sind diese Hubs verbunden? Wenn es 10Base-2 (BNC) ist, dann muss auch das Kabel getauscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manny Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Alles bis auf die Hubs sind 100 M/Bit fähig. Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manny Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 Um mal ein kleines Feedback zu geben hier unsere Lösung. Hubs austauschen gegen Switches, und die Netzwerkkarte im Server tauschen gegen eine 100 M/Bit NIC Also das was ihr hier gesagt habt. Hätte mich nämlich auch schon etwas gewundert gehabt wenn es eine andere Lösung gegeben hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.