MichaK Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Ich habe eine Bandsicherung eines Systems auf ein neues Überspielt. Das System fährt ohne Probleme hoch, bis zum Anmeldebildschirm. Danach kommt eine Fehlermeldung "NT Konnte Dienst nicht laden" (oder so ähnlich). Dann habe ich noch ca. 10 Sekunden Zeit bis das Komplette System einfriert. Habt Ihr irgendwelche vorschläge wie ich das wieder hinbekommen kann? MfG Michael Klaus Zitieren
AVEN Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Hi... Probier mal NT abgesichert zu starten... hies da glaub ich noch VGA-Modus und schau mal unter in der Ereignisanzeige nach, welcher Dienst da seinen Dienst versagt... Dann kannst du diesen Dienst möglicherweise deaktiviren und danach normal NT starten... Zitieren
Sariel Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Hast Du vielleicht ein Novell Netz am laufen oder ist das alles rein NT basiert? Zitieren
MichaK Geschrieben 12. November 2002 Autor Geschrieben 12. November 2002 - Abgesichert also VGA Modus führt zum selben Problem - Der Rechner ist zur Zeit in gar keinem Netz (NW Karte entfernt) und hat auch keine Novell Komponenten drauf MfG Michael Klaus Zitieren
Nuggel Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Dann würde ich mal die Netzwerkkarte einbauen, falls du nicht reinkommst. Ist das ein Client oder ein Server? Zitieren
AVEN Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Ouh... Also 10 Sekunden Spielraum geben nicht gerade viel Raum zur Fehlerdiagnose und -behebung... Da kann man ja nix machen... und du bist sicher, das die HW ok ist? Wenn ein HW-Defekt auszuschliessen ist, würde ich fast behaupten, das du NT neu installieren musst... Zitieren
Sariel Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Jo - 10 Sekunden sind echt nicht viel! :eek: Aber vielleicht helfen Dir ja dieser Link weiter?! http://www.ati.com/support/de/infobase/firegl/firegl1ntfreeze.html ansonsten würde ich mich fast Aven anschliessen. Zitieren
MichaK Geschrieben 12. November 2002 Autor Geschrieben 12. November 2002 - Es ist ein Windows NT Server - Netzwerkkarte einbauen macht kein Sinn weil diese erst eingerichtet werden muss, dazu komme ich aber nicht - Hardware ist 100% ok - Neuinstallation kommt leider nicht in frage weil auf diesem System untere anderem Oracle und andere Software installiert ist - zu großer zeitaufwand Die Rücksicherung funktioniert auch, aber beim anschließenden Booten will er neue Treiber von der CD haben (welche er auch bekommt). Ich denke das hier das Problem liegt! MfG Michael Klaus PS: Backup-Verschlafer? --> das ist doch das einzige was funktioniert Zitieren
Sariel Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by MichaK Die Rücksicherung funktioniert auch, aber beim anschließenden Booten will er neue Treiber von der CD haben (welche er auch bekommt). Ich denke das hier das Problem liegt! Was für Treiber will er denn? Von der Win NT Cd? Service Pack? oder wie? Zitieren
MichaK Geschrieben 12. November 2002 Autor Geschrieben 12. November 2002 Beim ersten Booten, nach dem Zurücksicherung, erscheint ein "HAL" Fehler, darauf hin muss ich ihm die RAID Treiber unterjubeln, weil er diesen noch nicht kennt! MFG MK Zitieren
MichaK Geschrieben 12. November 2002 Autor Geschrieben 12. November 2002 Hat den keiner mehr ne Idee???? Zitieren
Münsteraner Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by MichaK Ich habe eine Bandsicherung eines Systems auf ein neues Überspielt. Heist das, das du ein SystemBackup auf andere HardWare aufgespielt hast und du dich jetzt wunderst, warum das nicht funzt? Zitieren
MichaK Geschrieben 12. November 2002 Autor Geschrieben 12. November 2002 Genau das heißt das! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. November 2002 Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by Münsteraner Heist das, das du ein SystemBackup auf andere HardWare aufgespielt hast und du dich jetzt wunderst, warum das nicht funzt? Originally posted by MichaK Genau das heißt das! die sicherste methode, ein instabiles system zu erreichen. poste mal: 1. die genaue alte hardware. (board, prozessor, raidcontroller, plattensystem, halt alles, was dauzugehört.) 2. das gleiche für die neue hardware. Zitieren
MichaK Geschrieben 21. November 2002 Autor Geschrieben 21. November 2002 Heist das, das du ein SystemBackup auf andere HardWare aufgespielt hast und du dich jetzt wunderst, warum das nicht funzt? Ein Backup hat doch nicht nur den Sinn, es auf das selbe System wieder aufzuspielen. Das das System ausfällt (zumindest unseres) ist fast unmöglich. Stell dir einfach vor der Rechner wurde geklaut und du hast nur noch das Backup Band. Was machst dann? MfG Michael Klaus Zitieren
Beagol Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by MichaK Ein Backup hat doch nicht nur den Sinn, es auf das selbe System wieder aufzuspielen. Doch So wie Du Backup definierst schon. Eine Betriebssysteminstallation auf eine kompl. andere Hardware aufzuspielen..... kann in meinen Augen nicht klappen. Woher soll Windows die ganze Umgebung kennen? Noch dazu NT4.0 welches Pug&play nicht unterstüzt. Wenn Das klappen würde, wie Du es vorhast, dann bräucht MS ja seine Betriebssysteme nur einmal auf irgendeinem Rechner installieren und dann die Backups davon verkaufen. Wir würden uns alle ne Menge Zeit beim Installieren sparen. Dein Ansinnen könnte klappen bei zwei Rechnern, die baugleich sind und bei denen evtl. z.B. die Netzwerkkarte eine andere ist, oder die Grafikkarte. Dann aber nur bei Windows 2000. Ich glaub auch nicht das NT4.0 das schafft. Wenn Du ein System sichern willst, um es nach einem Hardwareverlust (Brand, Diebstahl) wieder herstellen zu können, mußt Du die gleiche Hardware redundant zur Verfügung haben. Sonst geht nichts an einer wirklichen Datensicherung (also wirklich DATEN: Dokumente, Datenbanken, Exelsheets, Outlookdaten usw) vorbei. Diese Sicherung kannst Du dann auf ein neu installiertes System wieder zurückspielen. Gruss Dietmar Zitieren
MoBaB Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 full_ack wir haben ca. 450 compaq-server. davon garantiert über 40 verschiedende modelle. laut unserer erfahrung spielen netzwerkkarten noch nicht so eine große rolle. hochfahren, neue installieren -> get. aber andere komponenten da leider schon. vor allem wenn es mainboard und raid-controller ist! wir haben garantiert über 350 verschiedene images auf dem image-server liegen. einfach aus dem grund weil hier mal das deutsche hier mal das englische und hier mal nt und da mal 2000 installiert werden muss. also wenn wir ein image für nen DL-360 auf einen DL-380 spielen und beides NT dann geht das zu 75% schief. mit 2000 ist danach noch etwas handarbeit gefragt aber es geht. habt ihr die alte hardware noch zur verfügung? weil wenns so wichtig und dringend ist dann könntet ihr es da wieder aufspielen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.