Gast Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hallo zusammen, ich möchte in meinem Projekt eigene Objekte in Dateien speichern. Put/Get und Read/Write gehen ja nicht. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit das, ohne die einzelen Eigenschaften des Objekts wegzuspeichern, zu realisieren? Danke im Vorraus. LoneGunman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Du könntest dir eine Funktion bauen mit der Du das Object und den Filename übergibst. Dann soll die Funktion durch alle eigenschaften laufen und speichern! ?? Vielleicht geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Du könntest es ja mal ausprobieren, wenn Du eine ProbertyBag erstellst und dann die ProbertyBag speicherst. Wie es funktioniert kannst Du hier nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Danke, werde gleich mal ausprobieren. LGM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Im Propertybag kann ich leider nur die Eigenschaften speichern. Bin also nach wie vor ratlos. :-( Lone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo, wenn die ProbertyBag keine Steuerelemente aufnehmen kann, kannst Du doch die für Dich wichtigen Werte speichern und dann bei Bedarf das jeweilige Steuerelement zu modifizieren, oder neu zu erstellen. Sonst wüßte ich auch keine Möglichkeit, wie man ein Steuerelement speichern kann. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Ok, danke für Euere Tips. Werde das schon irgendwie mit der PropertyPag schaffen. LoneGunman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Das was du machen willst nennt sich serialisieren der Objekte.. Wie das unter VB6 geht, weiss ich leider nicht, Unter .NET kannst du das aber relativ einfach machen.. Hier hast du den Link für .NET: http://www.microsoft.com/switzerland/de/msdn/events/webcasts.asp Für VB6 schicke ich dir auch mal ein link wenn ich was gefunden hab. Gruss blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.