fisheye Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich komm absolut nich drauf Ich habe in Access in einem Formular ein Listenfeld, welches Daten aus aus einer Tabelle liest. Wie kann ich nun dieses Listenfeld dazu bewegen, ständig die neusten Werte aus der Tabelle abzufragen? Danke im Voraus, fishy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Moin ! der Befehl ist: NameDeinesListenfeldes.Requery damit führt er die Abfrage auf der das Listenfeld basiert erneut aus. gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisheye Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Danke erstmal für die Antwort. Hab da nur ein kleines Problem. Wenn ich den Befehl unter Allgemeines reinsetze, bekomme ich nur eine Ereignisfehlermeldung. Wird mit diesem Befehl denn auch veranlasst, dass das Feld ununterbrochen sich aktualisiert? Danke, Ciao Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 hmm nein leider nicht, die Aktualisierung erfolgt nur in dem Moment, wenn der Befehl ausgeführt wird. Man benutzt den halt immer, wenn man an der Quelle des Steuerelements etwas ändert. Einen Befehl zur dauernden Aktualisierung kenne ich leider nicht.. gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisheye Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Kann man da nicht irgendwie mit dem Zeitgeber arbeiten? Den habe ich nun nämlich auf 1000 ms gestellt und Dingsda.Requery dort reingesetzt. Aber da kommt irgendwie nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisheye Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Ahhhhhhhh, es funktioniert doch mit dem Zeitgeber. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.