DFBL-Benjamin Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 ich möchte Felder übergeben. ich habe jetzt bei Beispielen meines Lehrers geschaut, habe das auch mal so probiert, aber es möchte irgendwie nicht so gehen. Beispiel: public class Beispiel { public static void main(String[]args) { int [] feld = new int[20]; feld[0] = Eingabe(feld); // Weiterleitung an die Methode Eingabe mit dem Parameter Feld, der Rückgabewert soll wieder in das feld gespeichert werden } public static int Eingabe(int [] feld) { feld[0] = 1; // Eingabe der Zahlen return feld[0]; // Rückgabewert an die Main-Methode! } } wie muss ich in der Main-Methode den Rückgabewert nennen, wenn ich wieder alle 20 Felder zurück haben will? wie muss ich das mit return schreiben, das ich das ganze Feld mit den 20 Zahlen zurück geben kann? Das Beispiel zeigt es mit einem Wert, aber ich möchte 20 oder noch mehr Werte zurück geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Originally posted by DFBL-Benjamin wie muss ich in der Main-Methode den Rückgabewert nennen, wenn ich wieder alle 20 Felder zurück haben will? public int[] methode(int[] uebergabe){ return uebergabe; } Methodennamen beginnen in Java mit einen kleinen Buchstaben. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 12. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2002 @Jarez public int[] methode(int[] uebergabe){ return uebergabe; } jetzt fälls mir ein, so gehts! ich habe bloß die Klammer nach der ersten int vergessen! wo habe ich denn meinen Kopf wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.