Lung Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Moin, bin grad in Access an ner DB am basteln und brauch ein Feld im Formular ausgefüllt. Es darf sich dort nicht ändern lassen! Der Inhalt kommt aus einer anderen Tabelle. Hatte nun eigentlich gedacht, ich könnte beim Form-Current das Feld füllen über nen VB-Code, aber Hölle, wie sprech ich die Tabelle und das Feld richtig an? Gruß Lung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Moin ! um was für ein Feld geht es denn ? Wenn Du ein Textfeld meinst, kannst Du dem z.B. mit DeinTextfeld.Value = "RappelZappel" einen Wert geben. Mit dem nicht ändern musst das Feld einfach sperren (Eigenschaften-->Daten-->Gesperrt-->"Ja") Auf eine Tabelle kann man mithilfe eines Recordsets zugreifen, z.B.: set rst = currentDB.OpenRecordset("Select Feld1 From Tabelle1 Where Feld1 = 1") Dann enthält rst die Daten aus dem SQL Statement. gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.