guslan Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hallo! Ich habe mit dem Befehl arp eine Datei erzeugt. Ein kleiner Auschnitt: ? (192.168.0.1) at x:0:x:dxxx:5f [ethernet] ? (192.168.0.2) at 8:0xx:d:xx:73 [ethernet] ? (192.168.0.6) at 0:xxa:c:ba:cd [ethernet] Wo der Fragezeichen ist, hätte ich gern den Pc namen eintrag. Mit welchem Befehl kann ich durch den IP Angabe den PC Namen rauskriegen? Und wie kann ich das mit einer Shell Skript die Arbeit erleichtern? Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Wenn die Kiste die Namen per DNS auflösen kann, sollten diese automatisch an Stelle der Fragezeichen stehen. Es sei den, du hast arp explizit mir der -n Option aufgerufen. Sollte das nicht so sein, hast du 3 Möglichkeiten : 1) Anlegen und Pflegen von /etc/hosts 2) Eintrag des Nameservers, der über den entsprechenden Adressraum Informationen hat in die Datei /etc/resolv.conf . 3) Installation und Konfiguration eines eigenen Nameservers für den entsprechenden Adressraum bzw. die entsprechende Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.