readonly Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 hallo, kennt jemand zufällig eine seite, bei der die musterlösungen der ihk diskutiert werden? Manche Lösungen scheinen mir nämlich arg daneben. grüße readonly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 na hier schreib wo und was dir nicht klar ist und es wird dir geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
readonly Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Originally posted by tulp99 na hier Dachte ich ja auch, aber hier scheint eher eine Tauschbörse für Prüfungsaufgaben zu sein. Aber andererseits wird keine® das folgende nachvollziehen können, wenn er/sie nicht die entsprechenden Unterlagen vor sich hat. Dann fange ich mal in loser Folge damit an. Sommer 2000, Kernquali, Aufgabe 2a Pro IDE Kanal können nur zwei Geräte angeschlossen werden, in der Musterlösung steht aber 4. Auf einem Mainboard sind normalerweise 2 IDE Kontroller drauf, damit man halt 4 Geräte anschließen kann. Aber danach war ja nicht gefragt. Sommer 2000, Kernquali, Aufgabe 3 Hier ist meiner Meinung schon ein Fehler in der Fragestellung, da NFS eigentlich für network filesystem steht und mit Novell nichts gemein hat. Seit wann ist Windows NT multiuserfähig? (Ich habe allerdings an dieser Stelle keine Lust, irgendwelche sinnlosen Grabenkämpfe auszufechten.) Eine mit meinem Verständnis des Begriffes "multiuserfähig" kompatible "Definition" gibt es unter http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.de/~rusheron/unix/eigenschaften/multiuser.html . Zumindestens ist NT lt. Musterlösung multiuserfähig, was wahrscheinlich jeder verneint hätte, dessen Hauptaugenmerk auf *nix liegt. Zunindestens kommt man ins grübeln. Sommer 2000, Kernquali, Aufgabe 7 Laut Musterlösung ist 1900 ein Schaltjahr, dies ist aber definitv falsch. Somit ist das Struktogramm falsch. (Zum anderen wird in der Muserlösung zwar geprüft, ob Tag>0 gilt, die Jahreszahlen werden diesem Test aber nicht unterzogen.) Sommer 2000, Fachquali FIAN, Aufgabe 4b Was spricht gegen eine Rekursion. Eine gewisse Ähnlichkeiten zu der rekursiven Definition der natürlichen Zahlen ist meiner Meinung nach vorhanden. :-) Aufgabe 4d Laut Musterlösung soll 1 richtig sein. Darauf kommt man aber eigentlich nur im Ausschlußverfahren, da die restlichen drei Möglichkeiten irgendwo in den Berechnungen rumschreiben wollen. Warum aber etwas in die Zelle A3 eingetragen werden soll ist mir ein Rätsel. So das wäre es erstmal gewesen, vielleicht finde ich ja noch die eine oder andere Sache. viele grüße readonly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Dieser Thread ist schon ein paar Tage älter, ich muss aber trotzdem was dazusagen. Hier ist meiner Meinung schon ein Fehler in der Fragestellung, da NFS eigentlich für network filesystem steht und mit Novell nichts gemein hat. Ganz einfach, Novell hat NFS in Netware implementiert und ermöglicht so das entweder User von Linux oder Unix auf Netware NFS Volumes zugreifen können oder Netware User auf Unix/Linux Volumes Zugriff haben. Die Fragestellung ist also nicht falsch, ein bischen nachdenken, bevor solche Behauptungen aufgestellt werden. Das gilt auch für die anderen Aufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by readonly Seit wann ist Windows NT multiuserfähig? (Ich habe allerdings an dieser Stelle keine Lust, irgendwelche sinnlosen Grabenkämpfe auszufechten.) Eine mit meinem Verständnis des Begriffes "multiuserfähig" kompatible "Definition" gibt es unter http://helpdesk.rus.uni-stuttgart.de/~rusheron/unix/eigenschaften/multiuser.html Wie Du selbst sagst, entspricht das _Deinem_ Verstaendnis. Genauso gut kann man definieren, Multiuser heisst, dass es auf einer Maschine mehrere User geben kann. Z. B. bei dem klassischen MacOS gab es das nicht. Ob mehrere User gleichzeitig aktiv sein koennen, ist eine andere Frage. Ist dies zusaetzlich gegeben, muesste man das z. B. Simultan-Multiuserfaehigkeit nennen. Solche Begriffe sind selten eindeutig definiert. Auf einigen Newsgroups schlagen sie sich seit Jahren die Koeppe ein, was die Unterschiede zwischen Tasks, Prozessen und Threads sind. So gesehen ist es natuerlich duemmlich, sich in einer Musterloesung auf eine Variante zu beschraenken. Ein kluger Pruefling kann einfach schreiben, dass es auf NT zwar mehrere User gibt, aber nur einer einloggen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Originally posted by gajUli Ein kluger Pruefling kann einfach schreiben, dass es auf NT zwar mehrere User gibt, aber nur einer einloggen kann. Ich erinner mich zwar nur schwach, meine aber, das war eine Aufgabe zum Ankreuzen. Daher ist "ja" auch in dem von Dir beschriebenen Sinn richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Joo, das ist immer so ein Problem, wenn Schlagwoerter anzukreuzen sind. Man sieht aber oft, dass Prueflinge dann ein Sternchen dranmachen und einen Kommentar drunterschreiben. Wenn der das noetige Wissen erkennen laesst, hab ich nicht die geringsten "Skrupel", die Punkte zu geben. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Ich sagte es ja gelegentlich schon, manche denken zu kompliziert und zu weit, so schwer ist das eigentlich alles gar nicht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 6. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 jepp, bei meinem ersten Ausbildungsberuf (KfB) war die Zwischen- und Abschlussprüfung ähnlich. Bei einigen Fragen hat man sich wirklich keine tieferen Gedanken machen dürfen. Vermutlich ist das der Stil einiger Autoren. Dazu gleich noch eine Frage: Sind solche Fragen absichtlich so gestellt, oder eher aus Zufall mit in die Prüfung gerutscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.