Gagamello Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Tach erstma Folgende Frage gilt es zu beantworten: Wenn eine Festplatte in einem Zylinder 8 Spuren hat, wieviele Schreib-Lese-Köpfe sind dann mindestens vorhanden? Wenn jemand die Lösung hat, dann bitte mit dem Rechenweg Danke allen die das hier gelesen haben mfg Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 ich pass mal den titel des threads an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Es werden pro Spur in einem Zylinder ein Schreib-Lesekopf benötigt => 8 Spuren = 8 Köpfe Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 ...wird die "Spur" nicht von unten _und_ oben beschrieben? Müssten es dann nicht 16 sein? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Originally posted by Münsteraner ...wird die "Spur" nicht von unten _und_ oben beschrieben? Müssten es dann nicht 16 sein? :confused: Das denke ich auch, da eine Scheibe der Platte oben und unten beschrieben und gelesen wird, braucht auch jede seite einen Schreib/ und Lesekopf. Daher würde ich acuh sagen das es 16 sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Originally posted by Gagamello Tach erstma Folgende Frage gilt es zu beantworten: Wenn eine Festplatte in einem Zylinder 8 Spuren hat, wieviele Schreib-Lese-Köpfe sind dann mindestens vorhanden? Mindestens acht. Nachzulesen im IT-Handbuch, 1. Auflage, S. 119 Wenn jede Platte zwei Seiten hat und sich auf jeder Seite Spuren befinden, dann heisst das für mich, dass ich bei einem Zylinder mit acht Spuren vier Platten habe, an deren Ober- und Unterseite mindestens jeweils ein S/L-Kopf sein muss. Verwirrung komplett? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.