-FCH-Headcrash Geschrieben 14. März 2001 Geschrieben 14. März 2001 Hi ich bin neu hier im Forum. Und ich habe direkt mal eine Frage. Kann mir zufällig jemand beschreiben, wie man eine Bewerbung per email macht? Also auf dem normalen schriftlichen Weg ist das kein Problem, aber wie muss die email aufgebaut sein? Ich hab da ehrlich gesagt keinen Plan von. Zitieren
Dagegen Geschrieben 14. März 2001 Geschrieben 14. März 2001 Ahnung hab ich auch nicht, aber ich wuerde das normale Bewerbungsschreiben als eMail versenden und daran einen Lebenslauf anhaengen und natuerlich die Zeugnisse (muessten halt davor gescannt werden) Zitieren
promillo Geschrieben 14. März 2001 Geschrieben 14. März 2001 Hi Headcrash Unter http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum13/HTML/000033.html gab es schon mal solche Fragen und Antworten. Gruss, Frank Zitieren
Webentwickler Geschrieben 14. März 2001 Geschrieben 14. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [FCH]Headcrash: Hi ich bin neu hier im Forum. Und ich habe direkt mal eine Frage. Kann mir zufällig jemand beschreiben, wie man eine Bewerbung per email macht? Also auf dem normalen schriftlichen Weg ist das kein Problem, aber wie muss die email aufgebaut sein? Ich hab da ehrlich gesagt keinen Plan von. Zitieren
-FCH-Headcrash Geschrieben 14. März 2001 Autor Geschrieben 14. März 2001 Jo thx ersma, aber wie genau hast du die email aufgebaut..... also ich persönlich stell mir das folgendermaßen vor: In der mail selbst das Zeugs mit "Sehr geehrt...blabla.. hiermit bewerbe ich mich als blabla...." +Adresse+Betreff..... also alles das was in einer normalen Bewerbung auf der 2ten Seite steht. Das letzte Zeugnis würde ich einscannen (als jpg und in schwarz-weis damit es klein bleibt). Das sind aber immerhin schon dann 4 jpg-Dateien, da mein Zeugnis 4 Seiten lang ist. Und dann noch mein Lebenslauf im .doc oder Word-Format. Die beiden Sachen (Zeugnis und Lebenslauf) würde ich dann einfach als Anlage an die mail heften. Alles untereinander schreiben ist meiner Meinung nach keine gute Idee, weil dann der Überblick total verloren geht. (sind ja dann mehr als 5 Seiten) Zitieren
DEJENA Geschrieben 15. März 2001 Geschrieben 15. März 2001 Tach Leut's, meine Erfahrung ist der sehr ähnlich wie die vom Webentwickler. Eine solide Homepage gebaut. Der entsprechenden Bewerbungsadresse eine Mail mit kurzen Betreff und einen Link auf die Bewebpage senden. Hatte Erfolg damit.Es gibt aber auch andere mit schlechter Erfahrung. Probieren heisst es da einfach. Viel Erfolg. Gruss DEJENA Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.