fantatrinker Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hallo ! Ich habe zu Hause noch einen alten PC stehen und würde ihm gerne eine neue Verwendung zukommen lassen. Was ist also besser als eine Brenner-Station. Folgene Komponenten: Intel 233MMX 96MB DIMMRAM 80GB Festplatte Windoof 98 Rest uninteressant. Die aktuellen Brenner, die es zu kaufen gibt, fordern mindestens eine CPU von 350Mhz . Wozu diese Angabe ? Ist damit die beiliegende Software (meist Nero Burning ROM) gemeint ? Das kann ich mir schwer vorstellen. Oder kann eine CPU mit 233Mhz Takt einen Brennvorgang nicht ausreichend schnell verarbeiten ? Oder ist die Herstellerangabe von 350Mhz reines Prolltum ? Also, was meint ihr ? MfG fants Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Wenn du NUR brennst, und sonst nix um Background laufen hast, sollte es schon gehen. Würde aber min. 128 MB reinschrauben. Zum anderen dann nur Win98 drauf, ohne zusätztliche Progs (bis auf Nero natürlich). Überleg dir ob es ein alter brenner auch tut. Also nen 4x-12x Brenner, damit bist du auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fantatrinker Geschrieben 14. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2002 OKI DOKI ! ...werde schrauben und testen. Ein neuer Brenner müßte auch gehen, hat ja Buffer-underrun Schutz und so, außerdem kann ich ja auf 12x schreiben runterregeln. Thanx.:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Ne gute Freundin von mir brennt auch alles mögliche mit ihrem 233er - und das obwohl sie nebenbei noch surft und Winamp im Gang hat - geht alles... - aber da kann's auch schon hin und wieder mal passieren, daß ein Rohling draufgeht, denk ich... - möglich isses aber problemlos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 also ich habe zu hause auch einen 233er P2 gehabt. der hatte nen 8x scsi-brenner, da konnte ich aufm ide-bus weiterhin z.b. winamp laufen lassen oder so. aber denke wenn du ihn nur zum brennen benutzt kannst du auch normal auf ide bleiben. vielleicht schaust du das du nen billigen brenner so mit 12x kriegst der aber trotzdem schon burn-proof, just-link oder eine ähnliche technologie hat um buffer-underruns zu verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcvbm Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 ich haben einen P1 166er stehen, der hat glaube ich 64mb Ram und brennt sogar mit 12fach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.