Zum Inhalt springen

Brenner in 233MXX einbauen ?


fantatrinker

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe zu Hause noch einen alten PC stehen und würde ihm gerne eine neue Verwendung zukommen lassen. Was ist also besser als eine Brenner-Station.

Folgene Komponenten:

Intel 233MMX

96MB DIMMRAM

80GB Festplatte

Windoof 98

Rest uninteressant.

Die aktuellen Brenner, die es zu kaufen gibt, fordern mindestens eine CPU von 350Mhz .

Wozu diese Angabe ?

Ist damit die beiliegende Software (meist Nero Burning ROM) gemeint ? Das kann ich mir schwer vorstellen.

Oder kann eine CPU mit 233Mhz Takt einen Brennvorgang nicht ausreichend schnell verarbeiten ?

Oder ist die Herstellerangabe von 350Mhz reines Prolltum ?

Also, was meint ihr ?

MfG

fants

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du NUR brennst, und sonst nix um Background laufen hast, sollte es schon gehen.

Würde aber min. 128 MB reinschrauben.

Zum anderen dann nur Win98 drauf, ohne zusätztliche Progs (bis auf Nero natürlich).

Überleg dir ob es ein alter brenner auch tut. Also nen 4x-12x Brenner, damit bist du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe zu hause auch einen 233er P2 gehabt.

der hatte nen 8x scsi-brenner, da konnte ich aufm ide-bus weiterhin z.b. winamp laufen lassen oder so.

aber denke wenn du ihn nur zum brennen benutzt kannst du auch normal auf ide bleiben.

vielleicht schaust du das du nen billigen brenner so mit 12x kriegst der aber trotzdem schon burn-proof, just-link oder eine ähnliche technologie hat um buffer-underruns zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...