cujo Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Morgen Ich habe da mal eine Frage zum LILO (bin absoluter Linux-Anfänger). Ich habe mehrere Partitionen und will drei Betriebssysteme laufen lassen (W2K pro, W2K Advanced SRV und Linux). Die gleiche Konfiguration hatte ich schon einmal, allerdings lief dort nur W2K pro und Linux, der LILO zeigte mir beim Booten aber "nt" bei der Auswahl. Kann ich diese Einträge umbenennen? Und wenn ja, wie macht man so etwas unter Suse 8.0 ? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 das macht man in der Datei lilo.conf eigentlich sollte lilo immer andere bereits installierte Systeme erkennen. man lilo.conf btw, nen Windows 2000 Advanced Server? Du musst ja geld haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Originally posted by gurkenpapst btw, nen Windows 2000 Advanced Server? Du musst ja geld haben... das machen wir doch in der schule... die haben genug geld...danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxworx Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hi, in der /etc/lilo.conf einfach nach "label = linux" oder "label = nt" schauen, den Eintrag ändern und das wars. Die Datei schaut ungefähr so aus: disk = /dev/hde bios = 0x80 boot = /dev/hde change-rules reset read-only menu-scheme = Wg:kw:Wg:Wg lba32 prompt timeout = 80 message = /boot/message image = /boot/vmlinuz label = nt # Hier zum Beispiel statt nt Win2k oda so eintragen root = /dev/hde2 initrd = /boot/initrd Gruss WaX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...