UBAI Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Warum kann ich nicht auf diesen Schlüssel zugreifen ? #include <Registry.hpp> AnsiString GetRegistryValue(AnsiString KeyName); . . . void __fastcall TForm2::FormCreate(TObject *Sender) { . . . Edit1->Text = GetRegistryValue("\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion"); . . . } AnsiString GetRegistryValue(AnsiString KeyName) { AnsiString S; TRegistry *Registry = new TRegistry; try { Registry->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE; // False, weil der Eintrag nicht erstellt werden soll, // wenn er nicht vorhanden ist Registry->OpenKey(KeyName, false); S = Registry->ReadString("Test"); } __finally { delete Registry; } return S }[/PHP] Komischer Weise, kann ich aber auf "HKEY_CURRENT_USER" voll zugreifen. Verweigert mir das BS den Zugriff? Mit "Regedit" (Start->Ausführen) hab ich aber volle Lese/Schreibrechte. :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 14. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2002 Es scheint fast so, als ob ich tatsächlich vom BS blockiert werde. Hab es mal unter Win9x (Me) ausprobiert, und da funktioniert es. Nur leider nicht auf den Win2k und XP Maschinchen. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem auf den Schlüssel zugreifen kann UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuzzy78 Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Ja, das hatte ich auch schon festgestellt. Bei Win9x hat man noch vollen Zugriff. Ich habs leider auch nicht hinbekommen. Hab auch schon in mehreren Foren gepostet, aber ohne Erfolg. Scheint anscheinend noch keiner oder nur wenige mal gemacht zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Mhm, anscheinend hat auch keiner eine Idee, oder weiß warum das nicht funktioniert :confused: Aber vielleicht könnt ihr mir anders helfen. Welche Parameter müßte ich abfragen (2 oder 3 würden mir reichen), um festzustellen, ob es sich um einen anderen Rechner handelt :confused: Ich dachte da an RAM-CPU-Platte-evtl.Plattine. Nur hab ich mich schon dumm und dämlich gesucht (bitte keine Aüßerungen zu diesem Satz ), aber nirgens ein Bsp. gefunden, wie ich die ID´s der Komponenten auslesen kann Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Vergesst was ich geschrieben habe. Wnn ich unter NT4-5 (XP) auf die Registry zugreife und nicht Admin bin, verweigert das System den Zugriff. Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Ähm, hä? Wieso du nicht auf die Registry zugreifen kannst? Weil du in C++ bist und ein \ ein Sonderzeichen einleitet, auch in einem VCL AnsiString. Die korrekte Syntax mus "\\Software\\Lala\Blabla" lauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 "\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion" so um genau zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 27. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2002 Hab im Quellcode 2 \ hab hier nur vergessen zu posten (mal kein Cut & paste gemacht). Aber es ist wirklich so, wie ich geschrieben hab. Unter Win9x voller Zugriff. Unter NT4-XP nur als Admin (nur bei HKEY_LOCAL_MACHINE wohl gemerkt.) Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.