@@@ Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Ich habe über ein Winmodem an meinem Windows2000 den ICS-Dienst (Internetverbindungsfreigabe) laufen. Daran ist mein Debian Rechner angeschlossen, der über die ICS ins Internet soll, was auch teilweise klappt. Allerdings funktioniert noch keine Namensauflöung. Ich hab jetzt schon mehrere DNS Server ausprobiert, weis allerdings nicht ganz sicher ob das ein externer Server sein soll (z.B. 194.25.2.129) oder ob da was auf dem ICS-Server was laufen muss). Hat jemand mit sowas Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Originally posted by @@@ Ich habe über ein Winmodem an meinem Windows2000 den ICS-Dienst (Internetverbindungsfreigabe) laufen. Daran ist mein Debian Rechner angeschlossen, der über die ICS ins Internet soll, was auch teilweise klappt. Allerdings funktioniert noch keine Namensauflöung. Ich hab jetzt schon mehrere DNS Server ausprobiert, weis allerdings nicht ganz sicher ob das ein externer Server sein soll (z.B. 194.25.2.129) oder ob da was auf dem ICS-Server was laufen muss). Hat jemand mit sowas Erfahrung? Hallo, benutze auch ein Internet-Sharing (über Debian, aber das ist in dem Fall egal), ich habe auf allen Clients die externen DNS-Server meines Providers (T-Online) eingetragen. Danach lief es ohne Probleme. Mittlerweile habe ich auf dem Server selbst einen DNS-Server aufgesetzt, welcher die internen Abfragen nach draussen weiterleitet. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.