waxworx Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hallo zusammen, wo trage ich in Linux SuSE 8.0 ein, welche Dienste beim Hochfahren automatisch gestartet werden? Heisst in welcher Datei konfigurier ich das. Thanx for help Gruss WaX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 in /etc/init.d/rc$.d (wobei $ das runlevel ist?) stehen die dinger drinnen die beim booten gestartet werden ... hoffe das ist so richtig mit dem runlevel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Originally posted by shutdown-Frnow in /etc/init.d/rc$.d (wobei $ das runlevel ist?) stehen die dinger drinnen die beim booten gestartet werden ... hoffe das ist so richtig mit dem runlevel Hallo, ich würde bei Suse immer aufpassen und solche Einstellungen lieber über yast2 machen, Die Suse Konfiguration basiert auf ziemlich vielen eigenen Skripten (so grob formuliert) und nimmt es einem gerne mal übel wenn man manuell Konfigurationen vornimmt. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hi! Also bei SuSE 8 hast Du, soweit ich weiß, das YaST2 Kontrollzentrum. Das startest Du erstmal. Hier angekommen, klickst Du in der Rubrik "System" (oder so ähnlich) auf den Runlevel-Editor. Dann wird ein kleines Tool gestartet, wo Du alle Dienste bezogen auf die einzelnen Runlevel einstellen kannst. Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxworx Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hi Also bei SuSE 8 hast Du, soweit ich weiß, das YaST2 Kontrollzentrum. Ja das stimmt, nur hab ich keine graphische Oberfläche und da gibt es zwar auch yast aber da gibt es keine Option Run-level. Trotzdem, DANKE @ ALL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Wie bitte? Natürlich gibbet unter dem nicht-grafischen YaST den Runlevel-Editor! Der Reinländer täte jetzt sagen: Mach de Klüsen up! Zu Deutsch: Mach die Augen auf ! Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waxworx Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Originally posted by hommling Wie bitte? Natürlich gibbet unter dem nicht-grafischen YaST den Runlevel-Editor! Der Reinländer täte jetzt sagen: Mach de Klüsen up! Zu Deutsch: Mach die Augen auf ! Hommling Jo, Danke! Hab vorhin auch gesehn, dass es den Runlevel-editor gibt. sooorrryyy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.