Beezer Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Moin, heute wurde die erste Beta des neuen IE Killers Opera 7 online gestellt. Ich habe mir den Browser gleich gezogen und muss sagen, selbst die Mozilla Browser wie z.B. der erstklassige Phoenix müssen sich ganz warm anziehen. Für eine Beta schon richtig stabil. Ich muss sagen, ich bin begeistert ! Was haltet Ihr vom neuen "schnellsten Browser der Welt " ? Hier ein paar Links: http://www.opera.com/ http://www.pcwelt.de/news/internet/27309/ http://www.heise.de/newsticker/data/jo-13.11.02-000/ Der Download ist ohne Java und ist ca. 3 MB gross. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 mal kurz angetestet, er ist wirklich sehr flink. leider immer noch ein paar probleme mit der darstellung dieses forums, aber ansonsten: ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Na, ja ist halt noch ne Beta... Trotzdem muss sich ein eventueller Nachfolger des IE6 aber mächtig ind Zeug legen. Mittlerweile komme ich mit dem internet Explorer überhaupt nicht mehr klar. Man gewöhnt sich einfach zu schnell an Maus Gesten und Tabbed Browsing... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Bin Opera-Fan schon seid der 5.1-Version. Die neue Version ist schon ziemlich gelungen. Die alten Wehwehchen mit JavaScript wurden weitgehend ausgemerzt. Was ich persönlich gut finde ist die neue Hotlist. Bei den E-Mail Verzeichnissen gibt es unten noch so Zusatzverzeichnisse, die standartmäßig vorhanden sind, in denen Mails nach bestimmten Atributen sortiert werden: Active Contacts, Labels, Attachments, Mailing lists. Hinzu kommt eine Filterfunktion für Mails. Desweiteren ist ein Pop-Up-Blocker mit integeriert. Mails, Contacts und Bookmarks lassen sich sehr einfach importieren (nicht nur von älteren Opera-Versionen, sondern auch von Netscape oder IE). Klasse ist auch schon bei älteren Versionen, daß wenn man ein Wort auf einer Seite markiert hat, man danach direkt suchen kann (rechte Maustaste...), oder es in verschiedene Sprachen übersetzen kann. Schön ist auch, daß ein E-Mail-Client, Newsreader und Downloadmanager integriert ist. Doch der größte Vorteil von Opera war schon immer, daß es mehrere Seiten in einer Instanz aufmachen konnte. Dumm an der neuen Version ist nur, daß sie die Tastaturbelegung geändert haben. Ich nutze die Mousegestures nicht, ich surfe mit Maus und Tastatur. So bin ich immer eine Seite zurückgesprungen mit Backspace. Jetzt ist es aber die taste z. Warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 superspitze das teil ! unbedingt runterladen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hmm, ich hab' den Browser jetzt seit 2 Stunden und ich muss sagen, die Version 6.05 ist besser. Ein Vorteil ist ganz klar, dass die Popup-Behandlung noch besser wurde: automatisch aufpoppende Fenster können geblockt werden, während Opera Javascripts unter Buttons, die man anklickt und die dann ein Popup öffnen, zulässt. Was mich stört: es ist jetzt wie beim Internet Explorer: erst wird der Text aufgebaut und dann die Bilder hinterhergeschoben, so dass sich vieles wieder verschiebt. Das liebe ich so an Version 6, dass erst fast komplett fertiggeladen und dann erst angezeigt wird, dann verschiebt sich das nicht immer, wenn ein großes Bild oder ein Avatar angezeigt wird. Ich hasse es, wenn sich Ansichten verschieben, während ich lese. Außerdem funktionieren irgendwie meine Mouse-Daumentasten nicht mehr, mit denen ich immer in der History vor und zurück gehe. Jetzt muss man zwingend Mousegesten machen, vorher konnte man auswählen, ob man es per Mousegesten oder per Mouse-Daumentasten (die ja standardmäßig mit "Vor" und "Zurück" belegt sind, zumindest bei 5-Tasten-Mäusen) machen wollte. Des weiteren geht der Browser nicht sofort zum letzten Beitrag, wenn man auf das Symbol für "gehe zum letzten Beitrag" klickt, sondern lädt erstmal fertig, bis die Anzeige zum letzten Beitrag springt. Naja, ich werde mir Version 7 aber noch genauer anschauen, das ist halt das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 14. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hi, könnt Ihr schon was zum neuen email client sagen ? Positive wie negative Eindrücke ? Noch nutze ich den Client vom Mozilla 1.2b... Eine andere Frage ist noch, ob der opera die flavicons auch vor den bookmarks/Personal Bar anzeigen kann wie z.b. die mozilla browser ? Bislang zeigt der opera nur die flavicons von der gerade geöffneten Seite an. (mit dem Eintrag in der opera6.ini) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Ich habe mir den Browser auch vor ein paar Tagen gesaugt. Ich nutze schon seit einiger Zeit Opera. Angefangen hat es mit der Version 5.2, die auch schon stabiel und schnell lief. Nur ich hatte immer schon das Problem mit dem Java und Javascript. Doch diese Probelme sind jetzt mit der Version 7 behoben Der IE 7 :confused: muss sich aber Kräftig ins Zeug legen um diesen Browser noch zu schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.