Zum Inhalt springen

DVD-Brenner kauf !?

Freak2k1

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ja auch einen kaufen und bin auch nicht so ganz sicher, ob man noch auf die neuen Modelle von Sony und NEC warten soll, die wohl alle 3 Standards erstmalig unterstützen werden. Andererseits sind die 2 wichtigeren und besseren Standards inzwischen bei fast allen DVD-Rekordern schreibbar, daher kann man auch jetzt zuschlagen!

Eine gute Übersicht findest du hier:

DVD-Brenner im Test

Ich persönlich favorisiere den Traxdata RW-5125, der schneidet überall sehr gut ab und hat ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.

Es gibt jetzt nen neuen Pioneer DVD-R/-RW Brenner. Er kann DVD-Rs mit 4facher Geschwindigkeit und DVD-RWs mit 2facher Geschwindikeit beschreiben. "-" Rohlinge sind viel günstiger als "+" Rohlinge. Der Brenner kostet um die 350€ und ist von der Quali besser als die Sony-LW. Ich glaube er heisst DVD-A05 oder so.

also ich würde fast noch mit dem dvd-brenner kaufen warten.

is zwar schon gut das hersteller sogar brenner rausbringen die 3 standards unterstützen aber dabei ist halt wieder die frage wie gut sie bei den unterschiedlichen brennen.

wer oft große daten brennen muss braucht natürlich einen aber wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich noch warten.

entweder entscheidet irgendein konsortium was standard wird oder die mehrheit der käufer.

grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...