Benson Geschrieben 13. November 2002 Geschrieben 13. November 2002 Hi Leute, hab gerade meinen Rechner neu aufgesetzt (WinXP Pro). Wenn er gestartet ist, fragt aber jedesmal das Disklaufwerk nach *.exe Dateien (die Programme, die ich automatisch mit starten lasse). Genauso, wenn ich z.B. Word öffne. Da verlangt er die winword.exe. Gehe ich dann ein paarmal auf abbrechen, schließt sich das Fenster, und alles geht wie es gehen soll. Folgende Fehlermeldung kommt: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A:ein. Abbrechen - Wiederholen - Weiter Kann man das irgendwo ausschalten? Was will das Windows XP von mir? Das nervt nämlich auf Dauer. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 13. November 2002 Geschrieben 13. November 2002 Nabend, schau dir mal diesen Artikel aus der Knowledge Base an : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D282470 Klingt ein wenig danach. Gruß Terran Marine Zitieren
Benson Geschrieben 13. November 2002 Autor Geschrieben 13. November 2002 Ich habs zwar nach diesem Artikel gemacht (Einstellungen im Explorer) - hilft aber auch nix. Hab auch schon das LW und den Controller deinstalliert und dann nochmal neu gebootet - Bringt aber auch nix. Die Meldung kommt immer wieder... Zitieren
ingh Geschrieben 13. November 2002 Geschrieben 13. November 2002 steht evtl. das Laufwerk A: in der path-Variablen? Zitieren
Benson Geschrieben 13. November 2002 Autor Geschrieben 13. November 2002 äh, sorry, aber mit path-variablen kann ich jetzt nichts anfangen. Kannst du mir das genauer erklären? Zitieren
Doham Geschrieben 14. November 2002 Geschrieben 14. November 2002 Moin, die Path-Variable enthält z.B. das Verzeichnis, wo die MS Dos Programme (wie edit) zu finden sind, um bei einem aufruf von c:>edit auch edit starten zu können. (jedenfalls wars frühers bei MS DOS so.) Jetzt findest Du die Path-Variablen unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen sollte dann ungefähr so ausssehen (Windows 2000): Path C:\WINNT\system32;C:\WINNT;C:\WIN... was das jetzt mit a: zu tun hat - weiß ich leider auch nicht... Zitieren
Mirko Geschrieben 14. November 2002 Geschrieben 14. November 2002 Originally posted by Doham sollte dann ungefähr so ausssehen (Windows 2000): Path C:\WINNT\system32;C:\WINNT;C:\WIN... was das jetzt mit a: zu tun hat - weiß ich leider auch nicht... Naja, es könnte halt gut sein, dass auf a: zugegriffen wird, weil a:\ irgendwo in der Path-Variablen steht. Ich habe das gerade mal unter Win2000 ausprobiert: er greift kurz auf das Laufwerk zu, aber eine Fehlermeldung kommt deshalb nicht. Gruß Mirko Zitieren
ingh Geschrieben 14. November 2002 Geschrieben 14. November 2002 wenn du in der Eingabeaufforderung path eingibts, solltest du in etwa folgendes erhalten: C:\>path PATH=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem C:\> In den Verzeichnisse, die im Pfad (path) angegeben sind, sucht DOS/Windows nach Programmen, die du ohne den Verzeichnispfad aufrufst. (Also z.B. Explorer.exe statt C:\Windows\Explorer.exe) Wenn im Pfad irgendwo A: oder B: auftaucht, dann sucht Windows auch auf dem Diskettenlaufwerk. (B: steht für ein eventuelles zweites Diskettenlaufwerk) Zitieren
Benson Geschrieben 14. November 2002 Autor Geschrieben 14. November 2002 Hab mir das jetzt mit der path-Variablen mal angeschaut - da steht aber von LW a: nix drin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.