siga Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hallo, ich habe eine Access-Datenbank-Anwendung (Access97) auf eine SQL-Datenbank (MS SQL-Server 7.0) umgestellt. D. h. die Tabellen und Datenbanken liegen auf dem SQL-Server und sind per ODBC mit Access verknüpft. Die Bedienoberfläche soll weiter im Access verbleiben. Nun habe ich in einem Formular einen Button Neu, der es in der Orginal-Version ermöglichte, neue Datensätze zu einer Tabelle hinzuzufügen. Orginal-Code: -------------------------------------------------- Private Sub Schaltfläche_Neu_Click() On Error GoTo Err_Schaltfläche_Neu_Click DoCmd.GoToRecord , , A_NEWREC Exit_Schaltfläche_Neu_Click: Exit Sub Err_Schaltfläche_Neu_Click: MsgBox Error$ Resume Exit_Schaltfläche_Neu_Click End Sub --------------------------------------------------------- Nun hab ich die Access-Fehlermeldung: "Sie können nicht zu dem angegebenen Datensatz springen! Möglicherweise befinden Sie sich am Ende einer Datensatzgruppe." Ich denke, daß das Recordset vielleicht nicht dafür geeignet ist, Datensätze hinzuzufügen. Leider arbeite ich noch nicht lange mit Access und hab in der Doku vergeblich nach Alternativen gesucht. Wie kann ich die Funktion so umschreiben, daß neue Datensätze zu einer ODBC-verknüpften Tabelle hinzugefügt werden können? Danke im voraus! Siga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.