debitux Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hallo, wie mounte ich bei der Samba Version 2.2.3a ein smbfs? Kanns sein das sich die Parameter bei manchen Versionen ändern? Ein mount -t smbfs //servername /mnt/server -o username=blabla,password=lalelu geht net. :-) Mit smbmount gehts aber. smbmount ist doch das selbe wie mount -t smbfs oder? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 halli hallo, also ich mounte das immer in ner anderen reihenfolge: mount -t smbfs -o username=frosch03,password=frosch03 //192.168.0.2/mp3 /mnt/network Gruß frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Also ich benutze immer smbmount, aber mount -t smbfs ist das selbe. OT @MuhKuh: Repariert BITTE endlich eueren total kaputten Mailserver!! Und tragt ein weiteres SMTP Relay in eurem MX Record ein! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 14. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2002 @frosch du kannst beim mount keine ip adresse angeben. das gibt ein fehler ;-). Die Reihenfolge ist dabei egal. :-). Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 14. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2002 @ down & up es ist nicht dasselbe :-). smbmount ist immer der version abgeändert. mount -t smbfs geht über ein kernel modul (smbfs). :-) Das ist der Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 du kannst den mount befehl auch ruhig mit ip's füttern. smbmnt liefert zwar eine fehlermeldung, mountet dann aber doch richtig und beendet sich auch ohne fehler... die verbindung steht danach... mount -t smbfs und smbmount geht auf's selbe raus... sobalt ich smbmount installiere wird ein symbolischer link auf dieses programm angelegt, welcher sich mount.smb nennt... fütterst du jetzt dein mount mit "-t smbfs" so wird mount.smb aufgerufen und die argumente werden übergeben daher ist es 'the same' mehr dazu findet man unter www.samba.org gruß frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 Ok Hab mich dann wohl vertutet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hm... also es gibt wirklich ein Kernelmodul "smbfs"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.