Zum Inhalt springen

Soundkarte und Windows Nt 4.0 - läuft nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen zusammen ....

hab hier n risenproblem: Auf dem Rechner hier ist WInNT4.0 + SP6 installiert. Nun hab ich ne schöne uralte ISA-Soundkarte (Terratec TT1816) installiert und das funktioniert nicht.

Laut Systemsteuerung/Multimedia/Geräte ist der Treiber ordnungsgemäß installiert und funktionstüchtig, jedoch sagt Systemsteuerung/Multimedia/Audio "Keine Wiedergabegeräte". (also hab ich auch keinen Ton)

Was hab ich falsch gemacht? :(

Geschrieben

hab nochmal weitergeschaut:

folgende zwei fehlermeldungen in der ereignisanzeige:

Die Beschreibung der Ereignis-ID ( 23 ) in Quelle ( ADISND ) konnte nicht gefunden werden. Sie enthält folgende Einfügezeichenkette(n):, ADISND, \Device\WSSWaveIn0.Translated.

und die zweite (danach)

Die Beschreibung der Ereignis-ID ( 23 ) in Quelle ( ADISND ) konnte nicht gefunden werden. Sie enthält folgende Einfügezeichenkette(n):, ADISND, \Device\WSSWaveOut0.Translated.

aber was will der computer mir damit sagen?!? :confused:

Geschrieben
Originally posted by Chief Wiggum

schau mal bei www.eventid.net

dort kannst du nach den ereigniss-ids suchen.

ich finde, eine der besten datenbanken für diese zwecke.

besten dank für die url :) kannte ich noch gar nicht :) *schnellzudenfavoritenhinzufüg*

aber zu meinem problem:

hab jetzt SP6 und den Treiber neu installiert (mehrmals :rolleyes: ) und irgendwarum läuft es jetzt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...