Zum Inhalt springen

Einwahl Internet W98


ScanDan

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

ich habe gestern verzweifelt versucht mich mit einem Modem ins Internet einzuwählen.

Das Internet lief zuerst bedingt, das heißt ich konnte surfen aber keine mails mit outlook öffnen oder neue tarife beim smartsurfer runterladen. danach habe ich ZoneAlarm der installiert aber nicht aktiviert war deinstalliert. Dabei habe die vsdata95.vxd gelöscht. Ich bekam eine Fehlermeldung beim booten. War auch kein Problem hab einfach ZoneAlarm nochmals installiert und dann sauber deinstalliert. Das Problem was nun auftrat habe zuerst ich nicht gelöst bekommen und zwar hat der Rechner sich zwar eingewählt aber nach dem einwählen keine Daten mehr empfangen auch keine mehr gesendet. Letztendlich habe ich das Ding formatiert jetzt läuft alles wieder. Ich würde aber doch gerne wissen woran das gelegen haben könnte. Hatte das jemand von euch auch schon mal???

MFG Scandan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 98 hatte ich immer wenn ich den Rechner neu Installiert hatte, das Problem das mein Modem nicht erkannt wurde.

Habe dan immer alles was Modem heißt runtergehauen, modem ausgebaut, nach nochmaligem hoch und runterfahren ohne modem das ding wieder in einen anderen PCI Slot eingebaut und dann ging es.

Im 2000 giet es das Problem nicht mehr.

Aber Expliziet sagen woran das liegt kann ich dir auch nicht.

Schmeiß dir das 2000´der drauf da hast du keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Komisch, in Verbindung Windows 98SE und ZoneAlarm hab ich diese Phänomen auch schon gehabt.

ZoneAlarm wurde bockig und ob installiert oder sauber deinstalliert, ein Austausch mit dem Internet beschränkte sich auf die bloße Einwahl.

Ich bin der Meinung, das Prob liegt an ZoneAlarm, mit Norton hatte ich dieses Prob noch nie.

ZoneAlarm scheint da wichtige Regeinträge und/oder Dateien zu verwurschteln und da hilft dann nur noch 'format c:/'!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...