mausl Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 hi, mein abteilungsleiter hat mir gestern mitgeteilt das wir absofort täglich 2 stunden länger arbeiten müssen. ich bin noch in der ausbildung und finde das nicht gerade witzig. ich hab 3 mal in der woche direkt nach der arbeit auch noch andere verpflichtungen die ich eigentlich nicht aufgeben will!!! bin leider schon über 18! was kann ich da machen auser mal freundlich mit dem chef zu reden??? also ich meine falls das nicht klappt??? mfg mausl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Auch dein Chef ist an die im Ausbildungsvertrag festgelegte Wochenarbeitszeit gebunden. Die kann er nicht nach Lust und Laune ausweiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hi mausl, sowas wurde hier z.B. schon diskutiert, Dürfte für Dich intereßant sein. oder was älter aber evl hilfreich oder der hier . Das sind nicht alle, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe. Probiers ruhig mal aus. Davon mal abgesehen, Red halt mal mit Dienem Bos über Deine Verpflichtungen. Er kann doch nicht wirklich Dein Privatleben Diktieren. Finde ich schon Heftig. hoffe das hilft Dir. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hallo! Eine Begründung deines Chefs wäre sicher etwas nettes - und eine Zeitdaueraussage über die Überstunden. Wenn es z.B. eine Projekteinführung ist, an der du - wenn auch nur am Rand - beteiligt bist und das Projekt z.B. Weihnachten fertig sein muss, dann ist das in meinen Augen schon ok (Arbeit vor privaten Verpflichtungen und zeitlich befristet). Wenn es keinen Grund gibt, äh - kann ich mir nicht vorstellen. Ein netter Talk mit dem Chef, u.a. auch die Frage des Ausgleichs der zu leistenden Überstunden (z.B. freie Tage im Januar) sind aber sicher legitim, ok und notwendig LiGrü Ein Auskunftgeber Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 ...kann es sein, wenn eine betriebsvereinbarung zur beschäftigunhssicherung vorliegt, dass dann auch azubis "gezwungen" sind länger zu arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.