debitux Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hi @ all Kennt sich jemand mit LCD Proc aus? Bekomme darüber keine Ausgaben angezeigt. Hab den source inkl. hd44780 übersetzt. Hab ein 20x4 Zeichen Display (bestellt beim Conrad). Das Display hab ich auch an einem Windows Rechner getestet. Dort funzt es einwandfrei. Jedoch nicht auf der Linuxkiste. :-). Hab das Bios angepasst (EPP), die LCDd.conf angepasst, den Server gestartet (ohne Fehler) und hab einige Perl Skripte ausprobiert die bei der LCDproc Homepage verlinkt sind. Leider zeigt das Display keine Ausgabe. Muss man vorher noch ein Kernelmodul laden? Achja :-) unter Windows gibts einen Bug bei jaLCDs. Wenn man das Proggi LCDmax installiert nachdem man jaLCDs installiert hat, dann jaLCDs startet, gibt es einen Kurzschluss und eine Fehlermeldung in meinen C Compiler :-). Mir sind dabei 4 Drähte durchgeschmort. Zum Glück funzt es noch :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.