borstel Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Ich habe ein Programm zu schreiben, dass eine laufende Zeitanzeige (Stunden, Minuten und Sekunden in Ziffern) an einer beliebigen Position auf dem Bildschirm einblendet wird. Die Position der Einblendung (Zeilen- und Spaltennummer) sollen als Kommandoparameter übergeben werden. Ich möchte gerne wissen, wie man mit der Funktion time nur die Stunden, Minuten und Sekunden ausgibt ohne dass Datum. Dann weiss ich noch nicht, wie die Schleife gestaltet werden muss, damit es sich um eine laufende Zeitanzeige handelt. Und dann wäre es noch wichtig für mich, wie man die Position der Einblendung als Kommandoparameter übergibt. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fmarx2000 Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Originally posted by borstel Und dann wäre es noch wichtig für mich, wie man die Position der Einblendung als Kommandoparameter übergibt. Vielen Dank. Die Kommandozeilenparameter bekommst du aus den Parametern der Funktion main(): int main(int argc, char* argv[]) Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 int main(int argc, char **argv) { int xPos, yPos; xPos=(atoi(argv[1])); yPos=(atoi(argv[2])); <....> } Setzt aber voraus, dass Du Dein Programm auch mit zwei Parametern aufrufst, ansonsten gibts Probleme. Sinnvoll waere also noch eine Abfrage hinsichtlich der Anzahl der Parameter. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hi, die Zeit bekommst du am besten mit _strtime(char*) und die schleife würde ich so anlegen: while(true) { if(kbhit()) { if(getch() == 27) break; } //hier die Zeit ausgeben } [/PHP] Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.