Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöle allerseits,

kennt zufällig jemand ne möglichkeit (einstellung oder in vba) wie ich excel sagen kann, es soll beim schließen automatisch die änderungen (ohne Bestätigung) speichern??

danke für jeden tipp :D

Geschrieben

hmmm, also das einzige was ich kenne, ist das automatische speichern... eine option, dass änderungen automatisch beim beenden gespeichert werden, gibts laut hilfe-datei (excel97) nicht... :cool:

Geschrieben

Hallo,

ich habe im VBA von Excel da eine Lösung - weis jedoch nicht mehr ob es auch ohne nachzufragen speichert.

der code müsste wie folgt lauten :

activeWorksheet.save

und das dann im Makro autoClose

Hoffe das das klappt.

Geschrieben

das schließt zwar die arbeitsmappe, excel selbst aber bleibt geöffnet.

das habe ich durch einen verweis auf ne batch gelöst, die dann excel killt.

so sieht das jetzt bei mir aus:

Code:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

' Andere Anwendung aufrufen (exe, bat,com oder pif)

'allgemeiner Aufruf : Shell(pathname [,windowstyle])

ActiveWorkbook.Save

Shell ("D:\BATs\Kosten.bat")

' oder Microsoft-Anwendung

' Application.ActivateMicrosoftApp (xlMicrosoftWord)

End Sub

auf jeden fall danke schön :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...