bigzorro Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 hallöle allerseits, kennt zufällig jemand ne möglichkeit (einstellung oder in vba) wie ich excel sagen kann, es soll beim schließen automatisch die änderungen (ohne Bestätigung) speichern?? danke für jeden tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 hmmm, also das einzige was ich kenne, ist das automatische speichern... eine option, dass änderungen automatisch beim beenden gespeichert werden, gibts laut hilfe-datei (excel97) nicht... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 geht nur in kombination aus vba und batchdatei (so gehts jedenfalls). falls es noch jemand besser weiß.... danke jedenfalls:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maloche01 Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Hallo, ich habe im VBA von Excel da eine Lösung - weis jedoch nicht mehr ob es auch ohne nachzufragen speichert. der code müsste wie folgt lauten : activeWorksheet.save und das dann im Makro autoClose Hoffe das das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 17. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2002 das schließt zwar die arbeitsmappe, excel selbst aber bleibt geöffnet. das habe ich durch einen verweis auf ne batch gelöst, die dann excel killt. so sieht das jetzt bei mir aus: Code: Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) ' Andere Anwendung aufrufen (exe, bat,com oder pif) 'allgemeiner Aufruf : Shell(pathname [,windowstyle]) ActiveWorkbook.Save Shell ("D:\BATs\Kosten.bat") ' oder Microsoft-Anwendung ' Application.ActivateMicrosoftApp (xlMicrosoftWord) End Sub auf jeden fall danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.