Ramirez Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Sers!! Ich hab ne Frage und zwar wie die Default Gateway funktioniert und wieso ich sie beim Routing brauche!! Würde mich über Hilfe sehr freuen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hallo, Das "default-gateway" bezeichnet den Router an den saemtlicher IP-Verkehr Deines Systems geschickt wird, sofern es keine anderen Routen fuer die Zieladressen gibt. D.h. per default wird ueblicherweise saemtlicher Verkehr fuer Systeme die nicht im selben Subnetz liegen, ueber das Default-Gateway geroutet. Nic PS: Wobei die Bezeichnung "Gateway" genau genommen unsauber ist, da es sich aus Protokollsicht meist nicht um ein Gateway sondern einen Router handelt. Auch wenn die Begriffe Gateway und Router oft synonym verwendet werden. Gateways sind Protokolluebersetzer, Router nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Originally posted by Ramirez ... und wieso ich sie beim Routing brauche!! Du brauchst sie nicht (unbedingt), wenn Du dynamisches oder statisches Routing verwendest - was bei Workstations aber eher unüblich ist! Ansonsten hat Nic (wie immer) eine perfekte Antwort gegeben! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.