Gast dirkc Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 hallo Leute, erst mal vorweg: es gibt ja generell für leute, die es eilig haben die Möglichkeit, die Prüfung vorzuziehen - dazu kann ich mich zählen habe also die letzten zwei tage die Prüfung gehabt (FIAE in Ba-Wü), aber leider fand ich sie einfach ******e. Beispielsweise kamen zwei Struktogramme dran, was ja eigentlich nicht schlecht ist (zumindest für mich als Anwendungsentwickler ). Doch die Programmier-Aufgabe war meiner Meinung nach zu kompliziert gestellt. Eigentlich dachte ich in C++ klappts ja wenigstens auch wenn alle Stricke reißen aber naja... übrigens war die im allgemeinen Teil (GH 2) also auch für die Systemintegratoren ein hammer. Warum ich das hier alles schreibe? na um Frust abzulassen! :marine aber eigentlich frage ich mich, ob die Winter-Prüfungen generell schwieriger sind (da schreiben ja entweder leute vor oder wiederholen) oder ob irgendwelchen Prüfern der Kaffee versalzen war :-? Falls es auch enderen Ähnlich ergangen ist, anregungen haben, Kritik (auch an mir :cool: ) oder einfach mein Leid teilen :confused: , dann heut rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 tja leider habe ich hier in forum noch keinen zufriedenen BaWüler gesehen hoffentlich geht es dem rest Deutschlands nicht so bin mal gespannt auf unsere prüfung:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hojutsu Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Ähm, darf ich fragen, wie du zu der Abschlussprüfung Winter 2002 kommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hojutsu Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Ach so, ihr hattet jetzt schon Prüfung. Ich habe erst am 26.11.2002 die Ehre daran teilzunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 jawohl wir haben sie alle am 26.11 nur BaWü hat es wohl eilig noch mehr arbeitslose auf den markt zu bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hi Mal ne bescheidene Frage. Was müssen wir denn alles für Programmiersprachen können für die Abschlussprüfung? (FA/AW) Weil ich gerade Dein C++ da oben sehe :-) Musstest Du den Quellcode in C++ hinschreiben oder wie kann man sich das vorstellen? Cu Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dirkc Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Du konntest die Aufgabe in "einer programmiersprache Ihrer Wahl" lösen. bei und war das, was wir in der Schule hatte eben C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Na manche können es gut haben :-) Bei uns gab es nur VB. C++ haben unsere Dozenten mal angesprochen das wars dann auch.Hatte ich mir vor meiner Umschulung auch anders vorgestellt. Aber Sie sagten auch Fachinformatiker programmieren selber nicht. Sie sollten nur die Struktur des ganzen verstehen. Doch die Realität sieht ganz anders aus. Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisino Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 @dirkc Kannst du eventuell nähere Angaben zur GH2 machen? Hier als Post oder per PN. THX Gruß Lisino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tulp99 Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 ich bin mal gespannt ob die BaWü prüfung vor dem 26.11 im netzt sein wird, ich hätte sie nähmlich gerne durchgeblättert. hat schon jemand sei irgendwo im netzt gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geierle Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 hi, ich hab mir irgendwie gedacht, daß die prüfung der hammer wird. ich frag mich sowieso, wie die ihk die guten leute rausfiltern will. mit den prüfungen geht das gar nicht, meiner meinung nach passen die fachinformatiker prüfungen eher zu it-kaufleuten, und das is schon *******e...naja, nen guten tip zur prüfung kann jeder gebrauchen.... bin für jede info dankbar... geierle78@yahoo.de thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisino Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Originally posted by tulp99 ich bin mal gespannt ob die BaWü prüfung vor dem 26.11 im netzt sein wird, ich hätte sie nähmlich gerne durchgeblättert. hat schon jemand sei irgendwo im netzt gesehen? Naja vielleicht kann uns ja dirkc weiterhelfen. *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dirkc Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Also Leute ich habe eure Hilferufe erhört und jetzt ein kleines Dokument verfasst, welches die Prüfungsaufgaben von GH1 beinhaltet - na, ist das nicht was? :bimei also mal schnell auf ******** vorbeischauen und runterladen. Spenden werden ab sofort angenommen: KTO: 20 30 188 BLZ: 602 500 10 :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hojutsu Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Joah net schlecht... Wäre schön, wenn man so auch mal an die FISI Prüfung kommen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steel Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hey, Danke für die Mühe! Mach Dir nicht's draus. Solange Du bestanden hast, wovon ich ja mal ausgehe, ist doch alles paleddi Ciao Steel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dirkc Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Da einige der Board-Mitglieder wohl offensichlich mit mehr rechten ausgestattet wurden als meine wenigkeit, ist der Link wohl gestrichen worden. Möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion dazu anfangen (...). Das Stöbern in den Profilen der User ist doch erlaubt, oder? also dann viel Spass beim Suchen des :WD Links in meinem Profil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by dirkc Da einige der Board-Mitglieder wohl offensichlich mit mehr rechten ausgestattet wurden als meine wenigkeit, ist der Link wohl gestrichen worden. Möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion dazu anfangen (...). Das Stöbern in den Profilen der User ist doch erlaubt, oder? also dann viel Spass beim Suchen des :WD Links in meinem Profil Dein Account ist geloescht. Solltest Du Dich wieder anmelden, dann bitte ohne Link. Das ist kein Kinderfasching hier, sondern es drohen Abmahnungen mit Kostennote. Sehe ich von Dir noch einmal einen Link auf urheberrechtlich sensibles Material, habe ich keine Skrupel, den U-Form-Verlag ueber Dein Treiben zu informieren. Die haben eine schlagkraeftige Rechtsabteilung, fuer die es ein Leichtes ist, die Herausgabe Deiner Verbindungsdaten bei den zustaendigen Stellen zu erwirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeiser Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Jaja, so geht das.... =( Aber wenn Du trotzdem Informationen über die GH 2 loswerden willst, Jane wäre Dir sehr dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhanel Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Wäre dir ebenfalls sehr dankbar. mhanel@lwplus.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
naxos2002 Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Also wenn du´s verschickst, dann bitte auch an mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeadPoet Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 GH 1 Anwendungsentwicklung würde mich auch sehr interessieren ----> dawnclaude@gmx.de Mich wundert es übrigens, dass man wieder etwas in einer Programmiersprache nach Wahl machen durfte- dachte es ist nun immer so, dass man nur noch im Pseudocode arbeitet, da es nicht um den Dialekt , sondern um die allgemeinen Strukturen geht. Seltsam seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop_ab_fans_da Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Wenn doch jemand die Datei hat, die "dirkc" doch mal loswerden wollte, dann wäre pop_ab_fans_da auch sehr dankbar an denjenigen, der mir die schickt. Hilfe, wir werden unserer Freiheit braubt:-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deathrider Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 mir auch wenns geht...ich wäre euch extrem verbunden :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dosenfutta Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 mir auch wäre dir auch tierisch verbunden -> werner@oxygen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andim Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo, habe am 26.11. prüfung. könnte mir bitte jemand das dokument schicken!!! Bitte Bitte!!! Gruss andim MayerAndi@t-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.